Der Dämon Astaroth (Bild mit Siegel zur Beschwörung aus dem Jahr 1818).
Der Dämon Astaroth (Bild mit Siegel zur Beschwörung aus dem Jahr 1818). Unten rechts siehst du das Siegel des Dämons, welches du brauchst, um ihn herbeizurufen. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Astaroth (andere Schreibweise Ashtaroth, Astarot und Asteroth) ist ein großer Herzog der Hölle. Er gehört zusammen mit Beelzebub und Luzifer zu den bekanntesten Dämonen im Höllenrat. Der Dämon Astaroth gehört zur bösen Dreifaltigkeit und ist der neunundzwanzigste Geist, der in der Ars Goetia (der erste Teil eines Grimoires aus dem 17. Jahrhundert) aufgeführt ist.

Astaroth ist einer der ranghöchsten Dämonen, ein Herzog der Hölle. Er ist der Schutzpatron der Schlachten und Gefechte. Astaroth soll auch eine der Inkarnationen des Todes sein.

Der jüdischen Überlieferung zufolge war er vor seinem Sturz ein hochrangiger Engel. In der himmlischen Hierarchie war er entweder ein Seraphim oder Thron. Während des Krieges im Himmel schloss er sich Luzifer an und wurde zusammen mit allen anderen Rebellenengeln in die Hölle geworfen. Dort ist er nun ein Großherzog, Außerdem gilt er als oberster Schatzmeister der Hölle. Andere Quellen sehen in ihm auch einen der Planetengeister.

Laut der Goetia befehligt Astaroth 40 Legionen Dämonen. Er wurde dazu verdammt, ewig stumm zu sein. Es soll ihm in seiner Engelsgestalt nur möglich sein zu schreiben, nicht aber zu reden.

In vielen Fällen von Besessenheit wird dieser Dämon erwähnt. Nach Ansicht einiger Dämonologen des 16. Jahrhunderts ist August der Monat, in dem die Angriffe dieses Dämons gegen den Menschen stärker sind.

Erscheinung von Astaroth

Der Name „Astaroth“ als Dämon wurde erstmals in dem alten Abramelin-Buch im Jahr 1458 beschrieben. In den meisten okkulten Magie-Büchern der folgenden Jahrhunderte taucht der Dämon Astaroth ebenfalls auf. Er tritt nach späteren Manuskripten auch als Erzdämon auf.

Astaroth wird als nackter Mann mit Drachenhänden, -füßen und -flügeln sowie einem zweiten Engelsflügelpaar dargestellt. Er trägt eine Krone auf dem Kopf, hält in der rechten Hand eine Schlange und reitet auf einem Wolf. Manchmal wird er auch als Frau dargestellt, die auf einem schlangenförmigen, fledermausähnlichen Tier reitet.

Beschwörung von Astaroth

Das "Grimorium Verum" aus dem Jahr 1517 dient auch heutzutage noch den Menschen als Vorlage zur Teufelsbeschwörung.
Das Bucb „Satanshimmel- Die Schwarzen Rituale und Grimorium Verum“ aus dem Jahr 1517 dient auch heutzutage noch den Menschen als Vorlage zur Beschwörung des Teufels. Das Buch findest du bei Gruftiladen.de.

Der Magier kann Astaroth mit einem magischen Ring oder seinem Siegel im Rahmen einer Geister- und Dämonenbeschwörung herbeirufen. Sobald der Dämon erscheint, sollte sein Beschwörer nicht zu nahe stehen, da Astaroth einen tödlichen Gestank verströmt. Er beantwortet alle Fragen zur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und gibt bereitwillig alle Geheimnisse preis, die er kennt.

Hier ist die Zauberformel für den Dämon Astaroth, die du bei der Beschwörung zu der sichtbaren Erscheinung dieses Dämons der Hölle brauchst:

“ASTAROTH, ADOR, CAMESO, VALUERITUF, MARESO, LODIR, CADOMIR, ALUIEL, CALNISO, TELY, PLORIM, VIORDY, CUREVIORBAS, CAMERON, VESTURIEL, VULNAVIJ, BENEZ MEUS CALMIRON, NOARD, NISA CHENIBRANBO CALEVODIUM, BRAZO TABRASOL, erscheine ASTAROTH. AMEN.“

Aufgaben und Eigenschaften von Astaroth

Für die Beschwörung eines Dämons brauchst du magische Siegel
Für die Beschwörung eines Dämons brauchst du magische Siegel. Ein magischen Siegel stehen für den wahren Namen dieses Wesens. Diese Zeichen findest du in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten eine Vielzahl dieser alten Abbildungen.

Der Dämon Astaroth kann dem Magier sehr hilfreich sein, denn er lehrt mathematische Wissenschaften und Kunsthandwerk, kann Menschen unsichtbar machen und sie zu verborgenen Schätzen führen. Er beantwortet jede ihm gestellte Frage. Dieser Dämon soll Menschen auch die Macht über Schlangen geben.

Astaroth ist bei einer Beschwörung sehr leicht zur Erscheinung zu bringen. Der passende Tag, um ihn zu rufen, ist der Mittwoch. Er berichtet dem Magier auch über den Sturz der Engel, und dass keiner dies wirklich wollte. Außerdem beteuert er seine Unschuld an diesem Ereignis.

Astaroth verkörpert Liebe, aber auch die Prunksucht und Eitelkeit. Er wird auch im Film „Der Golem“ aus dem Jahr 1920 erwähnt.

Andere Namen des Dämons Astaroth

  • Astarotte
  • Astarod
  • Astoroth
  • Asteroth
  • Aschtaroth
  • Aschtoreth
  • Astoret
  • Astarte
  • Ischtar

Erwähnungen und Einordnungen des Dämons Astaroth in alten Magie-Büchern

  • Nach LaVey’s Satanischer Bibel: Gottheit der Lüsternheit
  • Nach der Goetia: Ein Herzog der gefallenen Engel, hat einen giftigen Atem. Er kennt die Zukunft und die Vergangenheit und die Gründe, warum welcher Engel fiel.
  • Nach Abraham von Worms und nach dem „Höllenzwang“ von Dr. Faust: Einer der sieben Planetengeister.
  • Nach dem alten Magie-Buch Pseudomonarchia daemonum (aus dem Jahr 1577): Dieser Dämon kennt die Vergangenheit und die Zukunft, beantwortet Fragen über die Schöpfung, zum Thema Sünden und zum „Fall der Engel“. Astaroth lehrt die freien Künste. Der Gestank, welcher von ihm ausgeht, ist unerträglich. Es wird empfohlen, daher bei der Beschwörung den magischen Ring aus Silber zu verwenden.
  • Nach Collin und Plancy (aus dem Jahr 1818): Sehr mächtiger Großfürst der Hölle, stammt ab von Astarte, der Göttin der leiblichen Liebe, der Fruchtbarkeit und des Krieges. Astaroth sieht aus wie ein hässlicher Engel, erscheint rittlings auf einem infernalischen Drachen und hält eine Giftschlange in der linken Hand.

Fazit

Astaroth zu beschwören und zur Erscheinung zu bringen, ist gar nicht so schwierig. Es gelingt auch einer ungeübten Hexe. Beachte allerdings, dass dies ein gefährliches Ritual sein kann, wenn du dich mit der Magie nicht genügend auskennst. Ausführliche Anleitung zur Geister- und Dämonenbeschwörung findest du in den Satanshimmel Magie-Büchern, die es bei Gruftiladen.de gibt. Wirf einen Blick hinein!

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de.