www.satanshimmel.de

Auszüge aus dem Neconomicon: Herkunft, Siegel der Geister und Dämonen Teil 2

Das Buch Necronomicon ist der Herkunft her von einem Araber namens Abdul Alhazred ca. im Jahr 730 n.Chr. verfasst worden, nach Meinung des englischen Autors H. P. Lovecraft (1890-1937). Dieses Magiebuch ist in die Horrorliteratur eingegangen wie kaum ein anderes. Es gibt das Buch in zahlreichen verschiedenen Versionen. Es gibt viele Vermutungen und wilde Theorien um ein real existierendes Buch mit dem Titel "Necronomicon". Es existiert auch eine lateinische Übersetzung des Magie-Buches aus dem Jahre 1228. Von den lateinischen Manuskripten befindet sich eine Version (aus dem 15. Jhd.) im British Museum. Das Necronomicon beinhaltet zum Beispiel magische Symbole, Flüche, Auflistung und Hierarchie der Dämonen und Geister, Beschwörungsformeln, Zauberformeln... Hier einige Auszüge aus dem Magiebuch:

29. MALAH
Herr der Tapferkeit und des Mutes, gibt diese Qualitäten dem Priester, der es wünscht, oder anderen, wie es der Priester entscheiden mag. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist BACHACHA-DUGGA. Hier folgt sein Siegel:
30. GIL
Geliebter der ISCHTAR. Seine Kraft ist geheimnisvoll und sehr
alt. Macht, dass die Gerste wächst und die Frauen gebären. Macht die Impotenten potent. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist AGGABAL. Sein Siegel:
31. GILMA
Begründer der Städte; Besitzer des Wissens um die Architektur mit der die Tempel von UR erbaut wurden; der Schöpfer alles dessen, was dauerhaft ist und sich nicht bewegt. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist AKKABAL. Sein Siegel:
32. AGILMA
Regenbringer. Macht, dass sanfter Regen kommt, bewirkt schwere Stürme und Donnern, wie es Armeen, Städte und Ernten zerstören kann. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist MASCH-SCHAYEGURRA. Sein Siegel:
       
33. ZULUM
Weiß wo und wann man pflanzen soll. Gibt ausgezeichneten Rat in allen Sachen des Handels und Geschäftes. Beschützt einen Mann vor schlechten Händlern. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist ABBABAAL. Sein Siegel:
34. MUMMU
Der Name der Kraft, die MARDUK gegeben wurde, um das Universum aus dem Fleische der TIAMAT zu formen. Gibt das Wissen um die Lebensumstände vor der Schöpfung und das des Wesens der Struktur von den Vier Säulen, auf denen der Himmel ruht. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist ALALALABAAL. Hier folgt sein Siegel:
35. ZULUMMAR
Gibt einem Manne unerhörte Stärke wie die von zehn Männern.
Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist ANNDARABAAL. Sein Siegel:
36. LUGALABDUBUR
Zerstörer der Götter TIAMATs. Überwältiger ihrer Horden. Kettete KUTULU im
Abyssos. Bekämpfte mit Gewandtheit AZAG-THOTH. Ein großer Verteidiger und ein
großer Angreifer. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist AGNIBAAL. Sein Siegel:
       
37. PAGALGUENNA
Besitzer unendlicher Intelligenz; und er bestimmt das Wesen noch nicht geschaffener Dinge, noch nicht geschaffener Geister und kennt die Stärke der Götter. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist ARRABABAAL. Sein Siegel:
38. LUGALDURMAH
Herr erhabener Orte, Wächter der Himmel und alles, was in ihnen reist. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist ARA-TAAGARBAAL. Sein Siegel ist:
39. ARANUNNA
Schenker von Weisheit, Rat unseres Vaters ENKI, Kenner des Magischen Abkommens und der Gesetze der Natur und der der Tore. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist ARAMANNGI. Sein Siegel:
40. DUMUDUKU
Besitzer des Stabes aus Lapis Lazuli; Kenner des Geheimen Namens und der Geheimen Zahl. Er mag dir nicht diese enthüllen, doch kann er über andere, gleichermaßen wunderbare Dinge sprechen. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist ARATAGIGI. Sein Siegel ist folgendes:
       
41. LUGALANNA
Die Kraft des Ältesten der Älteren. Besitzt das Geheime Wissen um die Welt, als die Alten und die Älteren Eins waren. Kennt die Essenz der Alten, und wo man sie finden kann, weiß er. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist BALDIKHU. Hier ist sein Siegel:
42. LUGALUGGA
Kennt die Essenz aller Geister, die der Toten und der Ungeborenen, die derer der Sterne und die derer der Erde, und gleichfalls der Geister der Luft und des Windes.
Welche Dinge er dir auch erzählen mag, du wirst an Wissen zunehmen. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist ZIDUR. Sein Siegel:
43. IRKINGU
Dies ist die Kraft, die den Befehlshaber der Kräfte der Alten, KINGU, den Mächtigen Dämon, gefangennahm, so daß MARDUK ihn ergreifen und aus seinem Blut die Rasse der Menschen erschaffen und den Pakt besiegeln konnte. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist BARERIMU. Sein Siegel:
44. KINMA
Richter und Herr der Götter, bei dessen Namen sie vor Furcht beben. Auf daß die Götter nicht fehlen mögen, wurde diese Kraft geschaffen, um ihre Aktivitäten zu beaufsichtigen, damit sie gesetzestreu und im Rahmen des Abkommens bleiben, denn die Götter sind vergeßlich und weit fern. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist ENGAIGAI. Sein Siegel:
       
45. ESIZKUR
Er besitzt das Wissen um die Länge des Lebens von einem jeden Menschen, sogar von den Pflanzen, den Dämonen und Göttern. Dieser Geist mißt alle Dinge und kennt ihren Raum. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist NENIGEGAL. Sein Siegel:
46. GIBIL
Er hält Schwert und Lanze scharf und schenkt dir Verstehen um die Arbeiten der Metalle. Er erhebt den Blitz, der von der Erde kommt, und macht, daß Schwerter im Himmel erscheinen. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist BAALAG-NITARRA. Sein Siegel:
47. ADDU
Läßt Stürme aufkommen, die die gesamten Himmel erfüllen und die Sterne zum Zittern bringen und die Tore der IGIGI statt ihrer erschüttern. Kann die Himmel sogar in der dunkelsten Stunde der Nacht mit seiner Helligkeit füllen. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist KAKODAMMU. Hier folgt sein Siegel:
48. ASCHARRU
Kenner der verräterischen Wege. Gibt Verständnis der Zukunft und auch vergangener Dinge. Setzte die Götter auf ihre Bahnen und bestimmte ihre Zyklen. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist BACHTANDABAL. Sein Siegel:
       
49. NEBIRU
Der Geist des MARDUK- Tores. Dirigiert die Dinge auf ihren Wegen und bewegt die Sternenkreuzungen auf eine den Chaldäern bekannte Weise. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist DIRGIRGIRI. Sein Siegel:
50. NINNUAM
Die Kraft MARDUKs als Herr Alles Dessen, was ist, Richter der Richtsprüche, Entscheider der Entscheidungen, Er, der über die Gesetze und die Regierung der Könige entscheidet. Er mag nicht gerufen werden, außer in Fällen der Zerstörung einer Stadt oder des Todes eines Königs. Das zu seinem Anrufen benutzte Wort ist GASCHDIG. Sein Siegel:
   
   

 

 

Zurück zum Satanshimmel