www.satanshimmel.de

Satanische Kerze Paradies - Himmel  Satanische Kerze

Paradies Himmel
Bild: Man sieht auf dieser Abbildung Folgendes: Dante und Vergil gelangen nach ihrem langen Weg durch die Hölle ins Paradies, Illustration von Gustave Doré (1880). Über die Unterwelt (Hölle) lies hier weiter....

Paradies (Himmel) ist ein aus dem altiranischen (avestisch) stammendes Wort für ein umgrenztes Gebiet wie einen herrschaftlichen Park, einen Lust- oder Zaubergarten; in der griechischen Übersetzung der Bibel wurde der Begriff Paradies zur Bezeichnung des „Garten Eden“ verwendet.

Die Vorstellungen vom Paradies, dem Himmel, als Garten und dem Leben darin sind sehr vielfältig: die Kelten hatten Avalon, den „Apfelgarten“, die Germanen hatten Walhall, die „Wohnung der Gefallenen“...

Das Paradies im Christentum:

Wenn das reale Leben schon hart und ungerecht ist, soll es zumindest nach dem Tod eine Art "Belohnung" geben.
In vielen Vergleichen und Beispielen findet man in der Bibel, was "Paradies" (Reich Gottes) bedeutet.

Das endgültige Reich Gottes ist jener Zustand, in dem das Böse endet und das Gute, das bis zu diesem Punkt immer weiter gewachsen ist, vollkommen ist.
Alles wird dadurch ganz anders, denn im Reich Gottes gibt es Gerechtigkeit, Frieden und Freude im Heiligen Geist (Römer 14,17).

Eine weitere Bibelstelle über das Paradies: Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten (Mt 20,16).

In Mt 19,22 findet man folgende Bibelstelle: Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen. Und weiter sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.

Im Christentum gilt im Gegensatz zum Himmel die Hölle dagegen als der Ort, an dem die gefallenen Engel (Teufel, Dämonen) und die in Todsünde gestorbenen Menschen eingesperrt und zu ewiger Gottesferne, verbunden mit teuflischen Foltermethoden und Höllenstrafen, verbannt sind.

Einen guten Eindruck der Vorstellungen über die Hölle findet man in  Dantes Göttlicher Komödie.

Alles über die Hölle und den Teufel, Okkultismus, Geister und Dämonen und deren Beschwörung kann man in allen Satanshimmel-Büchern *klick hier* ausführlich nachlesen.

Zurück zum Satanshimmel