Dem Dämon Mammon wird die Todsünde Geiz zugeordnet
Dem Dämon Mammon wird die Todsünde Geiz zugeordnet(Collin de Plancy, 1863). Unten rechts befindet sich sein Siegel für die Beschwörung. Das Siegel ist bei der Beschwörung eines Dämons eine Hauptsache. Diese Zeichen stammen aus alten Magie-Büchen.. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Um der Globalisierung und Modernisierung der Gesellschaft Rechnung zu tragen, überlegt der Vatikan die sieben Todsünden entsprechend anzupassen. Zu den sieben Todsünden gibt es eine Dämonen-Zuordnung, die wir in diesem Artikel darstellen.

Liste der sieben Todsünden: Lateinisch und deutsche Übersetzung

Dem Dämon Belphegor  wird die Todsünde Faulheit zugeordnet.
Der Dämon Belphegor (Collin de Plancy, 1863). Dem Dämon Belphegor wird die Todsünde Faulheit zugeordnet. Sein Siegel (Zauberformel für die Beschwörung) ist rechts unten abgebildet.
  1. Stolz (Latein: Superbia),
  2.  Geiz (Latein: Avaritia), 
  3. Neid (Latein:Invidia), 
  4. Zorn (Latein: Ira), 
  5. Wollust – Unkeuschheit – (Latein: Luxuria), 
  6. Völlerei – Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht – (Latein: Gula), 
  7. Faulheit (Latein: Acedia).

Dies sind die Ursachen von Sünden. Sie können sowohl zu schweren als auch zu lässlichen Sünden führen. Minderschwere, geringfügige Vergehen werden von der Kirche als lässliche Sünden abgegrenzt:

Es liegt keine Todsünde liegt nicht vor, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:

  • Es handelt sich nicht um eine gewichtige Sache.
  • Man war sich des Bösen nicht voll bewusst. 
  • Die Tat war nicht völlig freiwillig (es lag ein innerer oder äußerer Zwang vor).

Die Todsünde als bewusste Abkehr von der Liebe Gottes bewirkt, nach gegenwärtigem Urteil die Höllenstrafe, den Ausschluss von der Gemeinschaft mit Gott.

Welche Dämonen den sieben Todsünden zugeordnet werden

Dem Dämon Asmodeus wird die Todsünde Wollust zugeordnet.
Der Dämon Asmodeus und sein Siegel für die Beschwörung. Dem Dämon Asmodeus wird die Todsünde Wollust zugeordnet. Es ist daher einer der Dämonen, die du für Liebeszauber beschwören solltest.

Man ordnet die sieben Todsünden bestimmten Dämonen zu, und zwar folgendermaßen:

  • Luzifer – Stolz,
  • Mammon – Geiz,
  • Leviathan – Neid,
  • Satan – Zorn,
  • Asmodeus – Wollust,
  • Beelzebub – Völlerei,
  • Belphegor – Faulheit.

Bibelstellen zu den sieben Todsünden

Darstellung der Todsünde „Neid“ durch den  Teufel „Leviathan“. Altes Magie-Buch, 18. Jahrhundert.
Darstellung der Todsünde „Neid“ durch den  Teufel „Leviathan“. Altes Magie-Buch, 18. Jahrhundert.

Folgende Bibelstellen findet sich zu den sieben Todsünden:


Diese sechs Stücke hasst der HERR, und am siebenten hat er einen Greuel: hohe Augen, falsche Zunge, Hände, die unschuldig Blut vergießen, Herz, das mit böser Tücke umgeht, Füße, die behend sind, Schaden zu tun, falscher Zeuge, der frech Lügen redet und wer Hader zwischen Brüdern anrichtet.

Bibel: Sprüche 6:16-19; Bibelstelle: Kolosser 3:8:

Nun aber leget alles ab von euch: den Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde.

Bibelstelle: Kolosser 3:8:


Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Jakobus 1:20::

Denn des Menschen Zorn tut nicht, was vor Gott recht ist.“Bibel: 2 Mose 20:17:
„Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat.

Bibelstelle: Matthaeus 6:24:

Der Film Sieben

Die sieben Todsünden sind seit dem Mittelalter bekannt. Spätestens seit dem Horror-Thriller Film „Sieben“ (1995) wissen die meisten, worum es sich bei den sieben Todsünden handelt. Der Horror-Thriller handelt von einem Serienmörder, der von den sieben Todsünden besessen ist. Sein Hauptmotiv und die wiederkehrenden Elemente des Films sind die sieben Todsünden.

Ernest Hemingway hat mal geschrieben, die Welt ist so schön, und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu.“
„Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht, ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können Sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein.

Zitat aus dem Kult-Film „Sieben“:

Die neuen Todsünden

Laut zahlreichen Presseberichten überlegt der Vatikan, diese traditionelle Liste der sieben Todsünden zu überarbeiten.

  • Umweltverschmutzung (besonders das Einleiten von giftigen Substanzen in die Natur)
  • Drogenhandel und Drogenkonsum
  • Missbrauch von Kindern
  • Prostitution 
  • Genmanipulation bei Menschen (bei Tieren hingegen erlaubt)
  • Menschen aus Profitgier in die Armut treiben
  • Geldverschwendung für Luxusartikel
Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de