You are currently viewing Sternzeichen: Bist du Engel oder Teufel?
Gehörst du zu den Engeln oder zu den Teufeln? Mit Hilfe des Sternzeichens eines Menschen kannst du hilfreiche Einblicke in seine Persönlichkeit gewinnen. In diesem Artikel erfährst du, warum die Sternzeichen jeweils in den Himmel oder die Hölle gehören, wir haben sie in einer Liste von Engel nach Teufel sortiert.

Sternzeichen: Bist du Engel oder Teufel?

In diesem Artikel findest du die Liste aller Sternzeichen sortiert von Engel nach Teufel. Das Sternzeichen eine Menschen ist eine gute Möglichkeit, um etwas über dessen Charaktereigenschaften herauszufinden. Einige der Tierkreiszeichen stehen im Ruf, freundlich und geduldig gegenüber ihren Mitmenschen zu sein, andere sind für ihren Egoismus und weitere teuflische Eigenschaften berüchtigt. Gemäß deinem Sternzeichen sind deine Charakterzüge entweder engelhaft oder neigen sich zur dunklen Seite. Hier folgt unsere Rangliste der Tierkreiszeichen von Engel nach Teufel.

1. Waage

Zu jedem Sternzeichen gehört sowohl ein Engel als auch ein Dämon. Die Waage wird in der Spiritualität durch den Erzengel Jophiel und durch die Dämonin Lilith repräsentiert.
Zu jedem Sternzeichen gehört sowohl ein Engel als auch ein Dämon. Die Waage wird in der Spiritualität durch den Engel Jophiel und durch die Dämonin Lilith repräsentiert. Unten rechts siehst du das Siegel von Lilith, dass du für ihre Beschwörung brauchst. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Das schönste aller Sternzeichen, sowohl äußerlich wie auch innerlich, ist zweifellos die Waage. Dieses Tierkreiszeichen entspricht eindeutig einem Engel. Die Waage ist dafür bekannt, charmant, schön und ausgeglichen zu sein. Sie lebt davon, Dinge ästhetisch ansprechend zu gestalten. Waagen werden auch als Könige und Königinnen des Kompromisses bezeichnet, und sie mögen es, Frieden mit anderen Menschen zu schließen. Das Sternzeichen Waage ist in jeder Hinsicht ein Engelsgeschöpf, gehört in den Himmel und steht auf unserer Engel-Teufel-Liste somit auf Platz 1.

2. Stier

In der Spiritualität ist der Stier mit dem Dämon Mammon verbunden (Illustration: Doré,  Dictionnaire infernal, 1863).
In der Spiritualität ist der Stier mit dem Dämon Mammon verbunden (Illustration: Doré,  Dictionnaire infernal, 1863). Unten rechts siehst du das Siegel des Dämons, das du für seine Beschwörung brauchst. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Menschen mit dem Sternzeichen Stier vergeben schnell. Ein entschlossener Charakter, Pragmatismus, Geduld und Liebe zum Luxus machen den Stier zu einem loyalen, herzlichen und liebevollen Menschen. Dieses Sternzeichen kümmert sich um seine Mitmenschen und rettet jedes Tier. Stiergeborene sind höflich, vertrauenswürdig und fleißig in ihrem Arbeitsleben. Die Schwäche des Stieres liegt darin, manchmal zu stur, dickköpfig und festgefahren zu sein. Dieses Sternzeichen gehört dennoch zu den Himmelsbewohnern.

3. Fische

Top 12 spirituelle Sternzeichen
Fische gehören zu den spirituellsten Wesen im Tierkreis. Auf Satanshimmel findest du die Liste der spirituellsten Sternzeichen.

Fische-Menschen sind dafür bekannt, sensibel, liebenswürdig und emotional zu sein. Dieses Sternzeichen gehört zu den sympathischsten aller Tierkreiszeichen. Allein aus diesem Grund gehören Fische zu den Engeln. Menschen mit diesem Sternzeichen unternehmen große Anstrengungen, um das Glück ihrer Mitmenschen sicherzustellen. Fische sind kreativ und phantasievoll. Wie ein Engel besitzen sie die Eigenschaften freundlich, fürsorglich, vergebend und einfühlsam. Ihr einziger Fehler ist, dass sie ständig das Worst-Case-Szenario vor Augen haben und zu viel Zeit damit verbringen, über sich selbst nachzudenken. Infolgedessen fällt es ihnen schwer, anderen Menschen zu vergeben. Fische kann man dennoch ohne Zweifel als engelhafte Wesen bezeichnen, und sie stehen auf der Liste der spirituellsten Sternzeichen auf Satanshimmel auch ganz oben.

4. Schütze

In der Spiritualität wird das Sternzeichen Schütze durch den Teufel Leviathan repräsentiert. Abbildung: Die Todsünde „Der Neid“, dargestellt als Teufel „Leviathan“.
In der Spiritualität wird das Sternzeichen Schütze durch den Teufel Leviathan repräsentiert. Abbildung: Die Todsünde „Der Neid“, dargestellt als Teufel „Leviathan“. Altes Magie-Buch, 18. Jahrhundert.

Schütze-Menschen sind treu, intelligent, energisch und mitfühlend. Aufgrund ihrer Mischung aus Unabhängigkeit, großem Wissensschatz und Sensibilität sind sie wunderbare, liebevolle Menschen und gehören eindeutig zu den Engeln. Freiheitsdrang ist eine der offensichtlichsten Charaktereigenschaften eines Schützen, der ein sehr geselliger Mensch ist. Er bringt andere gerne zum Lachen. Wahrheit ist für ihn allerdings sehr wichtig. Der Teufel in diesem Sternzeichen kommt zum Vorschein, wenn du ihn belügst. Dieses Tierkreiszeichen ist nämlich extrem temperamentvoll und hat das Potenzial, sowohl dein engster Freund als auch dein schlimmster Feind zu sein. Der Schütze besitzt eine scharfe Zunge, und wenn die Wut ihn überwältigt, verletzt er diejenigen, die ihm nahe stehen.

5. Wassermann

Auch der Wassermann hat eine düstere Seite. Er interessiert sich genau wie der Skorpion vor allem für die dunkleren Gebiete der Magie.
Auch der Wassermann hat eine düstere Seite. Er interessiert sich genau wie der Skorpion vor allem für die dunkleren Gebiete der Magie.

Der Wassermann gehört zu den Wasserzeichen. Seine größte Tugend ist die engelsgleiche Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen. Wassermänner können treue Freunde sein, die in der Lage sind, zuzuhören und zu beraten, zu ertragen und zu verstehen. Der Teufel in einem Wassermann tritt zutage, wenn du versuchst, dieses Sternzeichen zu dominieren. Der Wassermann gilt als exzentrisch und würde niemals seinen Glauben, seine Moralvorstellungen oder gar seine Unabhängigkeit aufgeben.

6. Zwillinge

Der Dämon, welcher in der Spiritualität dem Sternzeichen Zwilling zugeordnet ist, heißt Baphomet. Dieser Teufel hat eine vielschichtige, Symbolik.
Der Dämon, welcher in der Spiritualität dem Sternzeichen Zwilling zugeordnet ist, heißt Baphomet. Dieser Teufel hat eine vielschichtige Symbolik. Die Figur vereint Gut und Böse.

Das Sternzeichen Zwillinge ist kein Engel, es gehört aber auch nicht zu den Teufeln. Der Zwilling gehört genau in die Mitte auf unserer Engel-Teufel-Sternzeichen-Liste. Er ist bekannt dafür, zwei Gesichter zu haben. Das Gute daran ist, dass es ihm daher leicht fällt, Dinge von einer anderen Perspektive aus zu betrachten. Die Stimmungsschwankungen des Zwillings reichen von einem Extrem ins andere, etwas dazwischen gibt es selten. Dieses Sternzeichen steckt eben voller Gegensätze. Ob es sich wie ein Engel oder ein Teufel verhält, hängt weitgehend von seiner momentanen Stimmung ab und ist überhaupt nicht vorzusagen. Was den Zwilling am meisten reizt, ist Kritik. Er tendiert dazu, von sich selbst sehr überzeugt zu sein. Sein Selbstbewusstsein wirkt auf andere Menschen oft abschreckend. Dieses Sternzeichen weist häufiger narzisstische Wesenszüge auf als jedes andere. Der Zwilling gehört zu den schillerndsten, vielschichtigsten und widersprüchlichsten Sternzeichen. Er vereint Gut und Böse, Tag und Nacht und ist damit weder ein Himmelsbewohner noch der Hölle zuzuordnen.

7. Krebs

Abbildung: Gaudenzio Ferrari, zwischen 1506 und 1510. Der Engel Garbriel ist dem Sternzeichen Krebs zugeordnet.
Abbildung: Gaudenzio Ferrari, zwischen 1506 und 1510. Der Engel Gabriel ist dem Sternzeichen Krebs zugeordnet. Unten rechts ist sein geheimes Siegel. Diese Zeichen tauchen alten Magie-Büchern auf. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele davon.

Krebse gehören eigentlich zu den freundlichen und fröhlichen Sternzeichen. Zwischenmenschlichkeit, Respekt, Fairness sind Eigenschaften, die diesem Tierkreiszeichen sehr wichtig sind. Wie ein Engel ist der Krebs emotional, fürsorglich, intuitiv und sensibel. Seine Schwäche ist es, manchmal zu unsicher zu sein. Der Krebs gehört zu den Wasserzeichen, was seine emotionalen Tiefen repräsentiert. Dieses Sternzeichen wählt meist einen Beruf, in denen es darum geht, anderen Menschen zu helfen und Gutes zu tun, weshalb er eindeutig den Engeln zuzuordnen ist. Zu seinen schlechten Eigenschaften gehört, dass er übermäßig sensibel, launisch und rachsüchtig ist. Der Krebs neigt ganz besonders zur Eifersucht. Du sollest ihm auf keinen Fall einen Grund zur Eifersucht geben, sonst wird er zum Teufel.

8. Löwe

Das Sternzeichen Löwe neigt sehr zur dunklen Seite und tendiert stark dazu, einen Pakt mit dem Teufel zu schließen.
Manche Sternzeichen streben besonders nach Ruhm und Reichtum und würden alles dafür tun. Das Sternzeichen Löwe gehört dazu, es ist ständig auf der Suche nach Ruhm, Luxus und Anerkennung. Dieses Tierkreiszeichen neigt sehr zur dunklen Seite und tendiert stark dazu, einen Pakt mit dem Teufel zu schließen. Auf Satanshimmel findest du einen Artikel, wie du den Pakt mit dem Teufel schließen kannst.

Der Löwe ist für seine Großzügigkeit sein großes Herz bekannt. Selbstvertrauen, Entschlossenheit und Führungsqualitäten gehören zu seinen Wesenszügen. Dieses Sternzeichen hält sich definitiv lieber bei den Engeln als bei den Teufeln auf. Er ist ein sehr optimistisches Sternzeichen, was es stets vorzieht, das Positive in jeder Situation zu sehen. Bis du an die schlechte Seite dieses Tierkreiszeichen gerätst! Dann siehst du seine furchterregenden Zähne aufblitzen und hörst sein Gebrüll. Ein Löwe vollbringt gerne gute Taten, bis ihm einer in die Quere kommt. Das bringt seinen inneren Teufel zum Vorschein und sorgt dafür, dass du es für den Rest deines Lebens bereust.

9. Jungfrau

Der Erzengel, welcher mit dem Sternzeichen Jungfrau verbunden ist, heißt Metatron. Metatron wird als "Engel der Wahrheit" angesehen
Der Erzengel, welcher mit dem Sternzeichen Jungfrau verbunden ist, heißt Metatron. Metatron wird als „Engel der Wahrheit“ angesehen Er ist der geheimnisvollste unter den Engeln und taucht in vielen alten Magie-Büchern auf. Auf Satanshimmel findest du einen Artikel über Metatron.

Jungfrauen sind warmherzig, lustig, großzügig und sehr sympathisch. Dieses Sternzeichen ist bekannt für seine Liebe zum Detail und seinen Perfektionismus. Jungfrau-Menschen streben allerdings zu sehr nach Perfektion, und dabei können sie übermäßig kritisch sein. Dieses Sternzeichen verhält sich oftmals passiv-aggressiv. Kleinliche Bemerkungen, abfällige Kommentare und Anfälle von Totschweigen machen dieses Tierkreiszeichen zum Teufel. Wenn jemand so unvorsichtig ist, sich mit einer Jungfrau anzulegen, wird dieses Sternzeichen Rache suchen und nicht ruhen, bis ihr Widersacher gedemütigt ist.

10. Widder

Als energiegeladenes Feuerzeichen ist das Sternzeichen Widder für sein großes Herz und seinen tatkräftigen Einsatz bekannt. Diesem Sternzeichen ist in der Spiritualität der Erzengel Ariel zugeordnet.
Als energiegeladenes Feuerzeichen ist das Sternzeichen Widder für sein großes Herz und seinen tatkräftigen Einsatz bekannt. Diesem Sternzeichen ist in der Spiritualität der Erzengel Ariel zugeordnet. Sein Siegel für die Beschwörung siehst du unten rechts.

Widder gehören eindeutig zu den Bewohnern der Hölle. Dieses Sternzeichen verhält sich rücksichtslos, ist in jeder Hinsicht ungeduldig, in vielen Dingen intolerant, extrem aufbrausend und egoistisch. Ein Widder braucht ständig Bestätigung und ist als Aufmerksamkeitssuchender bekannt. Dieses Sternzeichen hat so viele Laster, dass es eindeutig den Teufeln zuzuordnen ist. Ob es sich um Suchtmittel, Lügen, Betrug oder Hinterlist handelt, das alles ist diesem Tierkreiszeichen zuzuordnen. Der einzige Lichtblick beim Widder ist sein großartiger Sinn für Humor, er bringt andere gerne zum Lachen – bevor er zum Teufel wird und sich mit ihnen anlegt.

11. Steinbock

Die Eigenschaften des Sternzeichens Steinbock entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Dämons Azazel.
Die Eigenschaften des Sternzeichens Steinbock entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Dämons Azazel (Illustration: Doré,  Dictionnaire infernal, 1863). Oben rechts siehst du das Siegel des Dämons, dass du für seine Beschwörung brauchst. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Bei Steinbock handelt es sich um den Teufel höchstpersönlich. Das erkennt man daran, dass der Teufel in Gemälden oft mit einem Ziegenkopf dargestellt wird. Steinbock hat bereitwillig für dieses Porträt posiert. Dieses Zeichen ist willensstark, ehrgeizig und gilt als guter Geschäftsmann. Der Steinbock wird vor NICHTS Halt machen, um seine Ziele durchzusetzen. Er gilt als ausgezeichneter Liebhaber und teuflischer Verführer. Obwohl er ein großartige Anführer und treuer Freunde ist, kehrt seine Erfolgsbesessenheit den Teufel nach außen. Ein Steinbock ist manipulativ und benutzt andere, während er sich seine Weg nach oben bahnt.

12. Skorpion

Instruktionen zur Beschwörung des Teufels aus dem 16. Jhd. Skorpione werden von Dingen angezogen, die nach gesellschaftlichen Maßstäben als dunkel gelten.
Abbildung: Instruktionen zur Beschwörung des Teufels aus dem 16. Jhd. Skorpione werden von den Aspekten des Lebens angezogen, die nach gesellschaftlichen Maßstäben als dunkel, verboten und gefährlich gelten. Sie sind fasziniert von allem, was mit dem Okkulten zusammen hängt. Auf Satanshimmel findest du alles über Okkultismus und alte Magie-Bücher.

Nur ein Sternzeichen ist noch teuflischer als der Steinbock und ist daher ganz unten auf unserer Engel-Teufel-Liste zu finden: Der Skorpion! Es gibt neun Höllenkreise, und dieses Sternzeichen befindet sich im innersten. Der Skorpion ist die lebendige Verkörperung des Bösen. Er ist dominant, extrem ungeduldig und rachsüchtig. Dieses Sternzeichen ist teuflisch geschickt dabei, andere Menschen zu manipulieren. Skorpione wirken extrem einschüchternd auf andere. Sie sind dafür bekannt, eine Intensität und Ernsthaftigkeit auszustrahlen, die sie distanziert und verschlossen wirken lässt. Der Skorpion gehört zu den geheimnisvollsten Sternzeichen. Sein Interesse gilt insbesondere den okkulten Wissenschaften und der Magie. Auf der Liste der bösesten Sternzeichen, die du hier auf Satanshimmel findest, steht der Skorpion auf Platz 1.

Fazit

Nun weißt du, ob dein Sternzeichen zu den Engeln oder eher zu den Teufeln gehört. Es ist kein Problem, ganz unten auf unserer Engel-Teufel-Sternzeichen-Liste zu stehen, denn es liegt an dir, was du daraus machst. Du kennst nun einige deiner Stärken und Schwächen, so dass du bewusst an der Verbesserung deiner Persönlichkeit arbeiten kannst. Auf Satanshimmel findest du alles, um dein okkultes Wissen zu vergrößern. Unsere Online-Bibliothek enthält alles über Geisterbeschwörung, Dämonen, Hexenmagie und alte Magie-Bücher. Ausführlichere Infos findest du in den Satanshimmel Magie-Büchern. Wirf einen Blick auf den Inhalt!

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de

Schreibe einen Kommentar