You are currently viewing Welche Dämonen den Sternzeichen zugeordnet sind
Die geheimen Siegel der Dämonen aus der Zauberliteratur des Mittelalters.

Welche Dämonen den Sternzeichen zugeordnet sind

In diesem Artikel beschreiben wir die verschiedenen Dämonen, welche mit jedem Sternzeichen verbunden sind. Wir alle sind im Besitz einiger guter und reichlich schlechter Eigenschaften. Aber welche deiner Eigenschaften lässt deine Mitmenschen glauben, dass du zu einem dämonischen Sternzeichen gehörst? Wenn du das nicht weißt, musst du diesen Artikel unbedingt bis zum Ende lesen, denn hier findest du die Antwort auf deine Frage. Wir haben die dämonischen Charakterzüge jedes Sternzeichens mit denen der Dämonen des Mittelalters verglichen und zugeordnet. Jeder Dämon repräsentiert bestimmte Persönlichkeitsmerkmale. In diesem Zusammenhang wollen wir also über 12 Tierkreiszeichen und die damit verbundenen Dämonen sprechen.

Widder – Satan

Satan (Gustave Doré, 1832–1883).
Satan (Gustave Doré, 1832–1883). Man ordnet die sieben Todsünden bestimmten Dämonen zu. Die Todsünde Zorn (Latein: Ira) wird Satan zugeordnet. Als energiegeladenes Feuerzeichen ist das Sternzeichen Widder für seine Wutausbrüche und Aggressionen gefürchtet.

Widder verhalten sich wie primitive Tiere und unternehmen keinerlei Anstrengungen, ihre Aggressionen zurückzuhalten. Selbst wenn sie etwas wirklich Schreckliches tun, merken sie nicht, was sie angerichtet haben. Widder sind sehr bösartig, ihre Angehörigen und nächsten Verwandten haben häufig darunter zu leiden. Dieses Sternzeichen ist berüchtigt für seine Wutanfälle, denke nicht, dass sie sich ein Widder jemals bei dir entschuldigen wird. Jeder Todsünde entspricht ein bestimmter Dämon, und die Todsünde Zorn (Latein: Ira) wird Satan zugeordnet.

Stier – Mammon

Der Dämon Mammon wird dem Sternzeichen Stier zugeordnet.
Die Eigenschaften des Dämons Mammon entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Sternzeichens Stier (Illustration: Doré,  Dictionnaire infernal, 1863). Unten rechts siehst du das Siegel des Dämons, dass du für seine Beschwörung brauchst. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Stur, egoistisch, materialistisch und gierig sind die Eigenschaften des Stieres. Er lebt nach dem Motto, „wir leben, um zu essen, und nicht wir essen, um zu leben“. Der Stier betrachtet das Leben als Ruhekissen, er macht nur, was ihm selbst nützt und nimmt absolut keine Rücksicht auf andere Menschen. Der sorglose Egoismus dieses Sternzeichens führt dazu, dass er niemals an jemand anderen außer an sich selbst denkt. Die geizige und besitzergreifende Persönlichkeit des Stiers führt dazu, dass viele Menschen dieses Sternzeichen nicht mögen.
Die Todsünde Geiz (Latein: Avaritia) ist dem Dämon Mammon zugeordnet. Aus diesem Grund gehört der Dämon Mammon zum Sternzeichen Stier.

Zwillinge – Baphomet

Baphomet als duale Figur gehört zum Sternzeichen Zwilling
Baphomet hat eine vielschichtige, synkretistische Symbolik. Die Figur vereint Gut und Böse, Mensch und Dämon, Frau und Mann, Mensch und Tier.

Zwillinge lästern wie kein anderes Sternzeichen. Sie können einfach kein Geheimnis bewahren. Sobald sie etwas herausgefunden haben, können sie es kaum erwarten, dieses mindestens einer anderen Person zu erzählen. Viele Zwillinge haben kein Mitgefühl, und sie kümmern sich wirklich nicht um irgendjemanden. Dieses Sternzeichen hat zwei Gesichter, man weiß nie, an welche Seite man gerät.
Baphomet repräsentiert die duale Natur der Menschheit: das Göttliche und das Tier. Diese ziegenköpfige Gottheit steht für die vollständige Korruption der Menschheit, und das Sternzeichen Zwillinge passt am besten zu diesem Dämon. Baphomet vereint Gut und Böse, Mensch und Dämon, Frau und Mann, Mensch und Tier.

Krebs – Agares

Der Dämon Agares entspricht dem Sternzeichen Krebs.
Die Eigenschaften des Sternzeichens Krebs entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Dämons Agares (Illustration: Doré,  Dictionnaire infernal, 1863). Oben links siehst du das Siegel des Dämons, dass du für seine Beschwörung brauchst. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Der Krebs ist das emotionalste Sternzeichen. Er ist sehr leidenschaftlich, hochsensibel und nimmt alles persönlich. Der Krebs fühlt sich durch ein halbes Wort schon beleidigt und erschwert damit das Leben seiner Mitmenschen. Die Kommunikation mit einem Krebs ist sehr schwierig, denn dieses Sternzeichen ist besonders launisch und stets pessimistisch. Dem Krebs ist der Dämon Agares zugeordnet, der über 31 Legionen von Dämonen herrscht. Agares ist ein gefallener Engel, Herzog der unhimmlischen Engel und wird meistens als guter Geist beschrieben. Er gilt als Herr über die Eifersucht, die Hölle, die Leidenschaft und die Sinneslust. Beschrieben wird er als auf einem Krokodil reitend, mit einem Sperber auf seiner Faust sitzend.

Löwe – Paimon

Der Dämon Paimon passt gut zum Löwen.
Der Dämon Paimon, wie er in Collin de Plancys Dictionnaire Infernal, Ausgabe 1863, dargestellt ist. Die Eigenschaften des Sternzeichens Löwe entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Dämons Paimon. Unten rechts siehst du das Siegel des Dämons, dass du für seine Beschwörung brauchst. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Das Sternzeichen Löwe ist absolut überzeugt von seiner Überlegenheit und Größe und überschreitet leicht Grenzen. In seinem Innern ist der Löwe ein Fatalist, welcher an Minderwertigkeitskomplexen leidet. Außerdem liebt er es, schmutzige Geheimnisse zu verbergen. Am Ende leiden die Menschen, die diesem Sternzeichen am nächsten stehen. Der Löwe ist ein natürlicher Anführer, und der Dämon Paimon aus der Goetia ist sein zugehöriger Dämon. Paimon ist ein König, der Luzifer sehr ergeben ist, er erscheint in Gestalt eines Mannes auf einem Dromedar. Dieser Dämon spricht mit mächtiger und brüllender Stimme. Erscheint er, so hört man die Instrumente seiner Untergebenen. Er kann alle Wissenschaften lehren und verrät Geheimnisse. Paimon kennt Antworten auf Fragen wie „Was ist Geist?“ und erscheint im Westen mit 200 Legionen Geister. Wenn er gehorchen soll, muss ihm der Beschwörer ein Opfer darbringen

Jungfrau – Andras

Dämon Andras
Der Dämon Andras und sein Siegel für die Beschwörung (oben rechts). Dieser Dämon wird oft für schwarze Magie und Flüche verwendet. Er ist dafür bekannt, Zwietracht zwischen Menschen zu säen. Hexen und Magier benutzen früher Andras-Zauber, um Ärger zu verursachen. Könige verwendeten ihn, um gegnerische Soldaten auf dem Schlachtfeld zu beseitigen. In der schwarzen Magie wird dieser Dämon auch dazu gebraucht, um Beziehungen zu zerstören. Er kann dafür sorgen, dass Menschen ihre Familie, ihren Job und alles, was sie lieben, verlieren…mehr über die geheimen Siegel findest du in den Satanshimmel Magie-Büchern. Wirf einen Blick hinein!

Die Jungfrau ist besessen von der Sauberkeit ihres Zuhauses. Sie verliert so oft die Zügel über ihr eigenes Leben. Die wahnsinnige Besessenheit der Jungfrau von Ordnung treibt ihre Mitmenschen in den Wahnsinn. In Beziehungen ruiniert ihre angeborene Angst alles. Der Sternzeichen Jungfrau gibt als als durchschnittlicher Psychopath, welcher perfektionistisch veranlagt und gut organisiert ist. Der Dämon Andras repräsentiert die Eigenschaften des Sternzeichens Jungfrau. Er befehligt 30 Legionen dämonischer Wesenheiten und ist ein höllischer Großfürst und Marquis. Dieser Dämon verkörpert Unausgeglichenheit, Streit und Disharmonien. Er soll seine Anhänger das Töten lehren. Andras wird häufig dargestellt als Engel, der auf einem Wolf reitet und den Kopf eines Waldkauzes oder Raben hat.

Waage – Lilith

Die Waage wird durch die Dämonin Lilith repräsentiert.
Die Waage wird durch die Dämonin Lilith repräsentiert. Ihr Siegel für die Beschwörung ist unten rechts.

Das Sternzeichen Waage ist unentschlossen und ständig voller Zweifel. Die Waage hat aber noch schlimmere Eigenschaften, sie sammelt negative Emotionen und lädt diese dann urplötzlich auf ihre Mitmenschen ab. Das entlastet zwar die Waage, verursacht aber bei allen anderen schlechte Stimmung. Die Waage ist immer auf der Suche nach sich selbst, und dafür ist die Dämonin Lilith verantwortlich. Lilith ist ein altorientalischer weiblicher Dämon sumerischer Herkunft. Lilith gilt eine sehr mächtige weibliche Kraft, die auch als gefährlich angesehen werden kann. In der Astrologie ist Lilith als „dunkler Mond“ oder „unsichtbarer Planet“ bekannt. Sie ist mit Intuition, hellsichtigen Fähigkeiten und verborgenem Wissen verbunden. In vielerlei Hinsicht repräsentiert sie die Schattenseite unserer Natur.

Skorpion – Luzifer

Es ist wenig überraschend, dass das böseste Sternzeichen Skorpion dem gefallenen Engel Luzifer entspricht, welcher die Personifikation des Bösen ist.
Es ist wenig überraschend, dass das böseste Sternzeichen Skorpion dem gefallenen Engel Luzifer entspricht, der die Personifikation des Bösen ist. Auf Satanshimmel findest du einen Artikel über das Luzifer Siegel.

Der Sternzeichen Skorpion ist das böseste Zeichen im Tierkreis. Auf Satanshimmel findest du eine Liste der bösesten Sternzeichen, und der Skorpion steht dort auf Platz 1. Ängstlich, aggressiv, klug und berechnend sieht ein Skorpion überall das Böse und akzeptiert es als Normalzustand. Skorpione sind geschickte Manipulatoren und schaffen es immer, alles um sich herum zu ruinieren. Schlau, neugierig und einschüchternd ist das Auftreten vom Sternzeichen Skorpion, der in Wahrheit jedoch allein und ungeliebt ist. Luzifer sieht sich selbst als den großen Befreier der Unterwelt. Im Christentum gilt Luzifer als Name des obersten Teufels, der gegen Gott rebellierte, und der daraufhin aus dem Himmel verbannt wurde. So wurde Luzifer zum Gegenspieler Gottes und Urheber alles Bösen. Das Sternzeichen Skorpion verkörpert das Böse der Hölle und repräsentiert aus diesem Grund Luzifer. Dieser gilt als mächtigster Dämon überhaupt, weswegen er den Rang eines Königs hat. Auch ihn kannst du beschwören, auf Satanshimmel findest du viele Artikel über Dämonenbeschwörung . Wenn du Luzifer herbeizitierst, erscheint er in Gestalt eines kleinen, hübschen Knaben.

Schütze – Leviathan

Die Todsünde „Der Neid“, dargestellt als Dämon der Hölle: „Leviathan“. Altes Magie-Buch, 18. Jahrhundert.
Die Todsünde „Der Neid“, dargestellt als Dämon der Hölle: „Leviathan“ (altes Magie-Buch, 18. Jahrhundert).

Das ganze Leben der Schützen besteht aus Lügen und Heuchelei. Damit kaschieren sie, dass sie nie etwas verstehen oder einfach nur dumm sind. Ein Schütze lernt nie, unabhängig und ausdauernd zu sein. Dieses Sternzeichen sieht sich selbst als sehr spirituell an, und man könnte sagen, dass es über die Maßen philosophisch ist. Der Dämon Leviathan ist besessen davon, den spirituellen Stolz von jemandem gegen ihn einzusetzen. Leviathan repräsentiert das Sternzeichen Schütze und gilt als Allegorie für Chaos und Unordnung, für Gottferne und Sündhaftigkeit der Menschen. Der Dämon Leviathan steht auch für die Todsünde Neid (Latein: Invidia).

Steinbock – Azazel

Die Eigenschaften des Sternzeichens Steinbock entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Dämons Azazel.
Die Eigenschaften des Sternzeichens Steinbock entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Dämons Azazel (Illustration: Doré,  Dictionnaire infernal, 1863). Oben rechts siehst du das Siegel des Dämons, dass du für seine Beschwörung brauchst. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Der Steinbock liebt den Wettbewerb in der Arbeitswelt. Er strebt eine Führungsrolle an, koste es, was es wolle, auch wenn er alle anderen dafür mit Füßen treten muss. Dieses Sternzeichen denkt, dass es alles weiß. Ein Steinbock lässt sich nichts sagen. Er ist dafür viel zu eigensinnig. Der Dämon Azazel wurde aus dem Himmel geworfen, weil er stolz war. Als er es auf die Erde geschafft hatte, sah er es als seine Aufgabe an, die Menschheit zu korrumpieren und sie nach seinem Ebenbild neu zu erschaffen. Aus diesem Grund entspricht der Dämon Azazel ganz dem Sternzeichen Steinbock.

Wassermann – Mephistopheles

Dämon Mephistopheles
Dämonen zu beschwören ist nicht schwierig. Allerdings können solche Praktiken schnell gefährlich werden, wenn die Hexe sich damit nicht gut auskennt. Auf Satanshimmel findest du viele Artikel, wie eine solche Dämonenbeschwörung vor sich geht.

Das Sternzeichen Wassermann buhlt stets um Aufmerksamkeit, auch wenn es vollkommen unangemessen ist. Es ist unglaublich neidisch auf jeden anderen Menschen, der interessanter, klüger, gebildeter oder wohlhabender ist als er selbst. Der Hass des Wassermanns auf jemanden, der besser ist als er selbst, kann extreme Ausmaße annehmen. Wie alle Luftzeichen ist der Wassermann ein tiefgründiger Denker und hält sich für intellektuell. Dieses Sternzeichen hält es für seine Aufgabe, allen anderen Menschen zu helfen. Deshalb ist Mephistopheles dem Sternzeichen Wassermann zugeordnet. Dieser Dämon wurde berühmt durch die Tragödie Faust. Er liebt es, anderen Menschen scheinbar hilfreich zur Seite zu stehen und zu verhandeln. Auf Satanshimmel findest du einen Artikel, wie du den Pakt mit dem Teufel schließt.

Fische – Beelzebub

Eigenschaften des Sternzeichens Fische entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Dämons Beelzebub
Die Eigenschaften des Sternzeichens Fische entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Dämons Beelzebub (Illustration: Doré,  Dictionnaire infernal, 1863). Unten rechts siehst du das Siegel des Dämons, dass du für seine Beschwörung brauchst. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Normalerweise schwimmt das Sternzeichen Fische einfach mit dem Strom, und sowas führt nie zu etwas Gutem. Instabil und unfähig, unabhängig zu leben, ändert es ständig seine Stimmung. Ein Fisch kann einfach nicht „nein“ sagen. All dies macht die Kommunikation mit den Mitmenschen besonders schwierig. Er gehört zu den spirituellsten Sternzeichen, dieses Sternzeichen ist einfach übersinnlich. In der Zauberliteratur des Mittelalters wird Beelzebub häufig als Patron der Magie bezeichnet. Aus diesem Grund passt dieser Dämon zum Fische-Sternzeichen. In John Miltons Epos Paradise Lost (1667) ist Beelzebub der zweithöchste Höllenfürst nach Satan.

Fazit

Das Hauptmotiv der Astrologie ist es, dir zu helfen, deine negativen Eigenschaften zu erkennen, zu überwinden und die positiven Wesenszüge zu stärken. Nun weißt du, welche Dämonen zu den Sternzeichen gehören und kannst dich bewusst bemühen, deine Persönlichkeit zu verbessern. Auf Satanshimmel findest du alles über Okkultismus, Geisterbeschwörung und Hexenmagie. Ausführliche Infos enthalten die Satanshimmel Magie-Bücher. Wirf einen Blick hinein!

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de.

Schreibe einen Kommentar