Lateinische Flüche in Geheimschrift.
Geheime Symbole, 12. Jahrhundert: Die dunkel und verwirrend anmutenden Zeichen und Symbole dienten nicht nur dem Ideenschutz. Sie sind auch mit den Formeln und Symbolen der Wissenschaft zu vergleichen. Natürlich sollte durch die Verschleierung auch vermieden werden, dass Unwürdige in den Besitz der Geheimnisse gelangen konnten. Besonders bei Flüchen und Verwünschungen sind Codes und Geheimschrift beliebt. Das liegt daran, dass durch die Verwendung von Geheimschrift ein Gegenzauber bestmöglich verhindert wird.

Die Verwendung von Latein in der Magie ist allgegenwärtig – von fiktiven Zaubersprüchen bei Harry Potter über historische Texte bis hin zu religiösen Exorzismen oder schwarzmagischen Flüchen. Die meisten Zaubersprüche werden in der Muttersprache der Hexe gesprochen, manche erfordern jedoch die Verwendung anderer Sprachen, wie z. B. Latein. Zaubersprüche wirken in zwei Phasen, die erste konzentriert sich darauf, Energie zu sammeln, die zweite darauf, diese Energie mit konzentrierter Absicht in eine bestimmte Richtung freizusetzen. Es gibt einerseits lateinische Flüche für schwarze Magie, andererseits Zaubersprüche auf lateinisch für weiße Magie, zur Heilung, für die Landwirtschaft, für die Schönheit, Wetterzauber, Liebeszauber.

Die Geschichte von Latein in Magie und Hexerei

altes Magie-Buch über Nekromantie lateinisch Totenbeschwörung
Altes Magie-Buch, ca. 1775, beschreibt neben Methoden zum Beschwören von Dämonen vor allem Nekromantie (Kunst, die Toten zu beschwören) und wie man mit Hilfe von magischen Spiegeln mit Abwesenden Lebenden oder den Toten kommunizieren kann oder begehrte Objekte erhalten kann. Unten rechts sieht man ein magisches Siegel, was zur Beschwörung verwendet wird…mehr über die geheimen Siegel aus den alten Magie-Büchern findest du in den Satanshimmel Magie-Büchern.

Eine der frühesten Formen der Magie war die Alchemie. Sie wurde damals als Wissenschaft betrachtet, aber Teile von ihr gehören eindeutig zum Gebiet der Magie. Die Alchemie geht auf das alte China und Indien zurück. Ihr Name jedoch stammt aus dem Europa des 12. Jahrhunderts, wo Latein gesprochen wurde und Texte in dieser Sprache geschrieben wurden.

Im 14. Jahrhundert entstand ein sehr dunkles Gebiet der Magie: Die Nekromantie (Totenbeschwörung). Ein Großteil der Schriften über Nekromantie waren auf Latein. Menschen, die Leute, die Nekromantie praktizieren wollten, mussten in der Lage sein, die Bücher darüber zu lesen.

Auch in den nachfolgenden Zeit wurden viele Manuskripte über Magie und Hexerei auf Latein verfasst. Die mittelalterliche Medizin enthält viele Elemente der Magie und ist auf Latein verfasst. Das Mittelalter gilt als Blütezeit der Magie, aber die Spuren von Hexerei und Voodoo reichen bis in die Antike zurück. Sogar heutzutage entdeckt man noch magische Amulette oder auf Fluchtafeln geschriebene Zaubersprüche aus dem antiken Griechenland. Im Laufe der vielen Jahrhunderte, in denen Latein die offizielle Sprache des Katholizismus war, kämpfte die Religion gegen dämonische Besessenheit, den Teufel und andere dunkle Mächte. Die Exorzismen, die dabei rezitiert werden, sind ebenfalls auf Latein.

Verfluchungen und Beschwörungsformeln

Zaubersprüche sind eine Reihe von Wörtern in Latein, Altnordisch oder zum Beispiel Spanisch, die, wenn sie ausgesprochen werden, Veränderungen der Realität hervorrufen. Mit Hilfe von lateinischen Flüchen kann man bestimmte schwarzmagische Absichten manifestieren.

Beschwörungsformeln sind magische Gespräche mit nur einem Sprecher. Der Magier spricht und der Adressat, der Gesprächspartner, kann eine Pflanze, ein Tier oder ein Geist sein. Der Adressat handelt letztendlich in der gewünschten Weise, wenn die gewünschte Wirkung erzielt wird. Damit dies jedoch eintritt, müssen Reihe von verschiedenen Bedingungen erfüllt sein. Es gibt bestimmte Vorbereitungen sowie Schutz- und Reinigungsrituale, die der Magier oder Hexe strikt einhalten muss. Man braucht die richtige Zauberformel für den passenden Zweck. Das Ritual muss für in der dafür vorgeschriebenen Zeit und ohne Fehler oder Auslassungen durchgeführt werden.

Wirkung von Flüchen

Ein Zauber ist ein Ritual, was eine magische Wirkung hervorruft, muss von einer Person durchgeführt werden, die sich damit gut auskennt. Aus diesem Grund funktionieren von Unwissenden schlecht durchgeführte Flüche nicht und fallen im ungünstigsten Fall sogar aus den Aussender des Fluches zurück.

Einige Hexen vertreten die Meinung, dass ein von einer Hexe gewirkter Fluch nicht von einer anderen Hexe rückgängig gemacht werden kann, und dass nur die Hexe, die den Zauber ausgeführt hat, diesen auch wieder rückgängig machen kann. Diese Ansicht ist aber vollkommen falsch. Falls du selbst das Opfer eines schwarzmagischen Angriffs wurdest, findest du in den Satanshimmel Magie-Büchern auch Informationen, wie du einen solchen Zauber rückgängig machen kannst.

Der Dämon Andras wird oft für Flüche und schwarze Magie verwendet.
Der Dämon Andras und sein Siegel für die Beschwörung (oben rechts). Er erscheint dem Magier als geflügelte Gestalt, auf einem schwarzen Wolf reitend und mit einem Schwert in der Hand. Dieser Dämon wird oft für schwarze Magie und Flüche verwendet. Er ist dafür bekannt, Zwietracht zwischen Menschen zu säen. Hexen benutzen früher Andras-Zauber, um Ärger zu verursachen. Könige verwendeten ihn, um gegnerische Soldaten auf dem Schlachtfeld zu beseitigen. In der schwarzen Magie wird dieser Dämon auch dazu gebraucht, um Beziehungen zu zerstören. Er kann dafür sorgen, dass Menschen ihre Familie, ihren Job und alles, was sie lieben, verlieren…mehr über die geheimen Siegel aus den alten Magie-Büchern findest du in den Satanshimmel Magie-Büchern. Wirf einen Blick hinein!

Beispiele für lateinische Flüche

Eine Fluchtafel (Defixion) war im Römischen Reich vom 5. Jahrhundert v. Chr. bis zum 5. Jahrhundert n. Chr ein beliebtes Mittel für Voodoo-Zauber. Einen Anleitung zur Herstellung einer solchen Fluchtafel findest du in einem anderen Artikel auf Satanshimmel. Hier folgen drei Beispiele für lateinische Flüche, die von alten Fluchtafeln stammen:

  • „Werde alt wie fauliger Eiter…“:
    Vetus quomodo sanies signeficatur (Name) deficta.
  • „Verliere den Verstand und deine Augen…“:
    Docimedis perdidit manicilia dua qui illas involavit ut mentes suas perdat et oculos suos in fano ubi destinat.
  • „Würmer, Krebs und Maden sollen dich fressen…“:
    Humanum quis sustulit Verionis palliolum sive res illius, qui illius minus fecit, ut illius mentes, memorias deiectas sive mulierem sive eas, cuius Verionis res minus fecit, ut illius manus, caput, pedes vermes, cancer, vermitudo interet, membra medullas illius interet.

Bildzauber der schwarzen Magie mit lateinischem Fluch

Schwarze Magie schöpft ihre Kraft aus negativen Emotionen wie Wut und Angst, und je mehr negative Emotionen der Verwender dieser schwarzen Künste hat, desto stärker und mächtiger wird die Wirkung sein.

Für den folgenden schwarzmagischen Bildzauber nimm etwas Wachs und mache daraus ein Bild der Person, der du schaden willst, so gut du kannst, in böser giftiger Imagination wider den Menschen und in dessen Namen, dem du schaden willst. Anschließend stecke etwas Persönliches dieses Menschen daran (vorzugsweise Haare).

Bevor du dich an das Weitere machst, musst du dich in besonders wütender Stimmung befinden. Konzentriere dich nun auf dieses Gefühl und richte deine Wut auf das Abbild. Dann fertige einen Spieß aus Eichenholz, stich ihn mit voller Wut durch das Abbild und wende es über dem Feuer herum wie einen Braten. Dazu sprich einige Male leise oder im Geiste die Formel „Misere mei, Deus“ rückwärts. Solange dieses über dem Feuer ist, hat der Mensch, für den es gemacht ist, große Angst, und wenn man es zu lange macht, muss dieser bald sterben.

Fazit

Das oben beschriebe Ritual ist ein Auszug aus dem Magie-Buch „Shaitans Schwarzmagische Rituale“ (Satanshimmel Teil 4). Wenn du Rituale nicht ordnungsgemäß durchführst, kann das unerfreuliche Folgen haben. Du musst die notwenigen Schutzmaßnahmen einhalten und dich gut auf dem Gebiet der Hexerei auskennen. Ausführliche Erklärungen findest du in allen Bänden der Satanshimmel-Magie-Bücher.

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel-Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de !