You are currently viewing Welche Erzengel den Sternzeichen zugeordnet sind
Erzengel sind der zweitniedrigste Rang in der Hierarchie der Engel. In welcher Beziehung die Erzengel zu den Tierkreiszeichen stehen, erfährst du in diesem Artikel.

Welche Erzengel den Sternzeichen zugeordnet sind

In diesem Artikel widmen wir uns dem Thema, wer die 12 Erzengel sind und welche Rolle sie bei jedem Sternzeichen spielen.
Viele religiöse Texte und spirituelle Philosophien deuten darauf hin, dass die Geburt zu einem festgelegten Zeitpunkt und an einem genauen Ort von einem geordneten Plan bestimmt wird. Und deshalb sind die Daten, an denen du geboren wurdest, kein Zufall. Das Universum hat einen Plan für Dich, darauf deuten viele alte Manuskripte hin, und sämtliche spirituelle Philosophien basieren auf dieser Annahme.

Im Tierkreis gibt es zwölf Steinzeichen, auch das ist kein Zufall. Jedes dieser Sternzeichen repräsentiert eine Stufe im Kreislauf der Energie, die von den Menschen auf der Erde verkörpert wird. Jedem Sternzeichen ist ein bestimmter Erzengel zugeordnet, dieser beaufsichtigt den Menschen, der unter seinem Zeichen geboren wurde.

Unterschied Erzengel – Schutzengel

Es gibt unterschiedliche Arten von Engeln. Die Erzengel sind im Gegensatz zu den Schutzengeln mächtiger und stärker. Sie beaufsichtigen und leiten die anderen Engel. Im Gegensatz zu deinem Schutzengel kann ein Erzengel an mehreren Orten gleichzeitig sein. Du kannst sowohl deinen Schutzengel als auch einen der Erzengel jederzeit anrufen, und er wird kommen. Auf Satanshimmel findest du zahlreiche Artikel mit Anleitungen, wie du ein solches Wesen rufen und beschwören kannst. Ausführlichere Informationen dazu enthalten die Satanshimmel Magie-Bücher.

Im Folgenden beschreiben wir die Einzelheiten von allen zwölf Erzengeln, die mit den Tierkreiszeichen verbunden sind.

Inhaltsverzeichnis:

Übersicht, welche Erzengel zu den Sternzeichen gehören.
Übersicht, welche Erzengel zu den Sternzeichen gehören.
  • Widder – Ariel (Erzengel der Natur)
  • Stier – Chamuel (Erzengel des Friedens)
  • Zwilling – Zadkiel (Erzengel der Vergebung)
  • Krebs – Gabriel (Erzengel der Geheimnisse)
  • Löwe – Raziel (Erzengel der Intuition)
  • Jungfrau – Metatron (Erzengel der Mysterien des Kosmos)
  • Waage – Jophiel (Erzengel der Schönheit)
  • Skorpion – Jeremiel (Erzengel der Hellsichtigkeit)
  • Schütze – Raguel (Erzengel der Gerechtigkeit)
  • Steinbock – Azrael (Erzengel der Verwandlung)
  • Wassermann – Uriel (Erzengel des Wissens)
  • Fische – Sandalphon (Erzengel Engel der Musik)

Widder – Ariel

Dem Sternzeichen Widder ist Erzengel Ariel zugeordnet.
Als energiegeladenes Feuerzeichen ist das Sternzeichen Widder für sein großes Herz und seinen tatkräftigen Einsatz bekannt. Sein Siegel für die Beschwörung siehst du unten rechts.

Das Sternzeichen Widder ist mit dem Erzengel Ariel verbunden. Laut dem Okkultisten Cornelius Agrippa (1486–1535) ist Ariel der Name eines Engels, manchmal auch eines Dämons. Der Erzengel Ariel erscheint bei seiner Beschwörung in löwenköpfiger Gestalt. Ariel wird auch oft als der „heilende Engel der Natur“ bezeichnet.

In Bezug auf spirituelle Dinge gilt der Erzengel Ariel als mächtiger Führer, der dir dabei helfen kann, dich mit deinem höheren Selbst zu verbinden. Der elisabethanische Hofastrologe Dr. John Dee bezeichnete den Engel Ariel als ein „Gemisch der Engel Anael und Uriel“.
Dieser Erzengel ist sehr hilfreich, wenn du ihn in Zeiten großer Not anrufst, denn er kann dir gute Ratschläge zur körperlichen und emotionalen Selbstheilung geben.

Stier – Chamuel

Die Eigenschaften des Erzengels Chamuel entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Sternzeichens Stier.
Chamuel (Carl Heinrich Bloch (1865-1879). Die Eigenschaften des Erzengels Chamuel entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Sternzeichens Stier. Unten rechts siehst du das Siegel des Erzengels, dass du für seine Beschwörung brauchst. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Das Sternzeichen Stier ist mit dem Erzengel Chamuel verbunden. Dieser Engel steht für für Stärke, Stabilität und Sicherheit. Er symbolisiert Ausgeglichenheit, Selbstliebe, Toleranz, Leidenschaft, Kreativität, Mitgefühl und Partnerschaft. Der Erzengel Chamuel gilt als Engel des Friedens und der Liebe. Er hilft dabei, inneren Frieden und Harmonie in die Beziehungen der Menschen zu bringen.

Wenn du auf der Suche bist nach innerem Frieden oder universelle Liebe manifestieren willst oder deine Beziehungen zu Hause und bei der Arbeit verbessern möchtest, dann rufe den Erzengel Chamuel. Er kann dir auch dabei helfen, deinen Seelenverwandten oder die große Liebe zu finden. (Auf Satanshimmel findest du einen Artikel: 5 Geister, die du für Liebeszauber rufen kannst). Der mächtige Engel Chamuel gibt allen Menschen Kraft und Mut, die mit Schwierigkeiten im Leben konfrontiert sind.

Zwilling – Zadkiel

Der Erzengel Zadkiel ist mit dem Sternzeichen Zwillinge verbunden. Unten rechts ist sein Siegel.
Der Erzengel Zadkiel, welcher ein Kreuz und ein Schwert trägt (Gravur mit Radierung, zwischen ca. 1590 und ca. 1637). Unten rechts siehst du das Siegel des Erzengels, dass du für seine Beschwörung brauchst. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Der Erzengel Zadkiel ist mit dem Sternzeichen Zwillinge verbunden. Er wird auch als „Engel der Vergebung“ oder „Engel der Barmherzigkeit“ bezeichnet. Dieser Erzengel symbolisiert Gerechtigkeit, Mitgefühl, Verständnis, Wachstum und Entfaltung. Zadkiel kann dir in schwierigen Zeiten die Richtung weisen und reagiert besonders mitfühlend, einfühlsam und verständnisvoll bei allen Problemen.
Er kann dir auch helfen, Unwahrheiten aufzudecken und die Wahrheit aufzuspüren.
In der Astrologie steht das Sternzeichen Zwillinge für Dualität. Das bedeutet, dass Zwillinge dazu neigen, zwei Seiten ihrer Persönlichkeit zu haben. Wenn du ein Zwilling bist, ist der Erzengel Zadkiel hilfreich, deine Schattenseiten festzustellen und diese transformieren, um ein gutes Gleichgewicht im Leben zu finden.

Krebs – Gabriel

Steinzeichen Krebs Erzengel Gabriel
Der Erzengel Garbriel (Gaudenzio Ferrari, zwischen 1506 und 1510). Unten rechts ist sein geheimes Siegel. Diese Zeichen tauchen alten Magie-Büchern auf. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele davon.

Dem Sternzeichen Krebs ist der Erzengel Gabriel zugeordnet. Gabriel ist als Gottes Bote bekannt, er überbringt den Menschen Nachrichten und Offenbarungen. Dieser Erzengel wird auch oft als „Engel der Stärke“ und des Mutes bezeichnet.
Er ist besonders mächtig und den meisten anderen Engeln weit überlegen. Es gibt nur wenige himmlische Wesen, die ihm wirklich Konkurrenz machen, wie zum Beispiel Luzifer. Auf Satanshimmel findest du einen Artikel über das Luzifer Siegel.
Das Hauptziel vom Erzengel Gabriel ist es, dich zu beschützen, zu führen und dir Weisheit zu vermitteln. Dieses himmlische Wesen hilft dir dabei, Kraft zu sammeln und dich deinen Ängsten zu stellen.
Das Sternzeichen Krebs ist ein Zeichen, das mit dem Element Wasser verbunden ist. Die Wasserzeichen sind oftmals emotionale Menschen, und das Sternzeichen Krebs ist ein ganz besonders emotionales Tierkreiszeichen. Wenn du ein Krebs bist, kann der Erzengel Gabriel dir helfen, wenn es darum geht, wie du mit Emotionen umgehen sollst. Er kann dir die Kraft geben, große Schwierigkeiten und Ängste zu bewältigen. Der Engel Gabriel gilt außerdem als Engel der Geheimnisse und Mysterien. Er kann Unterstützung geben, Träume und Visionen richtig zu deuten. Auf Satanshimmel findest du einen Artikel über Hellsichtigkeit.

Löwe – Raziel

Die Eigenschaften des Sternzeichens Löwe entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Erzengels Raziel.
Erzengel Raziel (Francisco de Zurbarán, circa 1650). Die Eigenschaften des Sternzeichens Löwe entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Erzengels Raziel. Unten rechts siehst du das Siegel des Engels, welches du für seine Beschwörung brauchst. Die geheime Zeichen stammen aus alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Symbole.

Dem Sternzeichen Löwe ist der Erzengel Raziel zugeordnet. Dieser Engel symbolisiert Eigenschaften wie Intuition, Kreativität und Vorstellungskraft. Raziel ist der Engel der Mysterien.

Dieser Erzengel ist mit dem Element Feuer verbunden. Das Sternzeichen Löwe ist ein Feuerzeichen, daher sind Menschen, die dem Tierkreiszeichen Löwe zugehörig sind, sehr feurige und leidenschaftliche Menschen. Wenn du ein Löwe bist, kann dir der Erzengel Raziel dabei helfen, deine Leidenschaft und Kreativität effektiv zu kanalisieren. Mit seiner Hilfe kannst du dich mit deiner Intuition und Kreativität verbinden. Raziel ist ein Meister darin, kreative Lösungen für alle Arten von Problemen zu finden. Wenn du ihn zu physischer Erscheinung rufst, ist sein Kopf von einer goldenen Aura umgeben und seine Flügel haben einen tiefen Blauton.

Jungfrau – Metatron

Erzengel Metatron, umgeben von magischen Symbolen, gehört zum Tierkreiszeichen Jungfrau.
Der Erzengel Metatron, umgeben von magischen Symbolen, Zeichen und Siegeln (Magie-Buch, 18. Jhd.). Oft wird er als „König der Engel“ bezeichnet. Metatron wird als Engel der Wahrheit angesehen, er ist ein guter Ratgeber. Im Film „Dogma“ kommt Metatron vor, ebenso wie z.B. in den Videospielen „Silent Hill“.

Das Sternzeichen Jungfrau ist dem Erzengel Metatron zugeordnet. Es wird auch oft als „Metatrons Würfel“ bezeichnet. Der Erzengel Metatron ist ein hochrangiger Engel. Er gilt als das erste und höchste von Gott geschaffene Wesen. Metatron wird auch als „der Engel der spirituellen Energie“ und „Engel der Heilung“ bezeichnet. Er hat die Aufgabe, größeres Wissen und Verständnis der Mysterien des Kosmos zu fördern. Dazu verbindet er die Menschheit mit dem Kosmos. Er hilft Menschen, spirituelle Heilung und Ausgeglichenheit in ihrem Leben zu finden.

Das Sternzeichen Jungfrau ist ein Erdzeichen. Aus diesem Grund sind im Zeichen Jungfrau geborene Menschen praktisch veranlagt und vernünftig. Wenn du eine Jungfrau bist, kann der Erzengel Metatron dir dabei helfen, über das Praktische hinauszuschauen und das Spirituelle zu entdecken. Dieser Engel ist der richtige, wenn du die Mysterien des Universums verstehen willst und Führung auf dem spirituellen Weg suchst.

Waage – Jophiel

Die Waage wird durch den Erzengel Jophiel repräsentiert.
Die Waage wird durch den Erzengel Jophiel repräsentiert. Ihr Siegel für die Beschwörung ist unten rechts.

Das Sternzeichen Waage ist mit dem Erzengel Jophiel verbunden. Dieses Wesen hat zur Aufgabe, Schönheit und Harmonie in die Welt zu bringen. Sie symbolisiert Schönheit, Klarheit des Denkens und Selbstfürsorge und hilft Menschen dabei, die Schönheit der Welt zu erkennen. Sie sorgt für eine gesunden Gleichgewichts bei allem, was wir tun.
In alten Manuskripten ist der Erzengel Jophiel häufig mit einem flammenden Schwert dargestellt. Wenn du Bilder von Schwertern um dich herum siehst, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass Jophiel in der Nähe ist und bereit ist, dir zu helfen. Der Erzengel Jophiel ist mit dem Vollmond verbunden. Eine großartige Möglichkeit, sich mit ihr zu verbinden, ist die Durchführung eines Rituals bei Vollmond.
Das Sternzeichen Waage ist mit dem Element Luft verbunden. Menschen, die im Sternzeichen Waage geboren sind, neigen ist der Regel dazu, sehr soziale Menschen zu sein. Der Erzengel Jophiel kann dir dabei helfen, harmonisch mit anderen Menschen zu interagieren.

Skorpion – Jeremiel

Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion interessieren sich für das Mystische. Oben ist der magische Kreis zur Beschwörung von Luzifer.
Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion interessieren sich vor allem für das Mystische, Okkulte und Dunkle. Oben siehst du den magischen Kreis, den du zur Beschwörung von Luzifer brauchst. Auf Satanshimmel findest du viele Artikel über das Beschwören von Geistern, Engeln und Dämonen. Es ist wenig überraschend, dass das böseste Sternzeichen Skorpion dem gefallenen Engel Luzifer entspricht, welcher die Personifikation des Bösen ist.

Das Sternzeichen Skorpion wird durch den Erzengel Jeremiel repräsentiert. Dieser Engel arbeitet hauptsächlich mit Seelen, die verstorben sind. Seine Aufgabe ist es, diese in den Himmel zu begleiten. Jeremiel symbolisiert die Eigenschaften Vergebung, Hoffnung und Verständnis. Dieses Wesen hilft den Menschen, Mitgefühl und Verständnis für sich selbst und für andere Menschen aufzubringen.
Außerdem ist Jeremiel ein Engel der prophetischen Visionen und der hellsichtigen Träume. Er ist hilfreich für alle Menschen, die meditieren und sich auf dem spirituellen Weg befinden, denn er fördert visionäres Träumen, Zukunftsträume oder Wahrträume.

Das Sternzeichen Skorpion gehört zum Element Wasser. Skorpione neigen dazu, sensible Menschen zu sein. Wenn du ein Skorpion bist, kann der Erzengel Jeremiel dir dabei helfen, die Emotionen und Handlungen anderer Menschen besser zu verstehen. Er kann dir beibringen, wie man bedingungslos vergibt und liebt.

Schütze – Raguel

Das Siegel vom Erzengel Raguel.
Das Siegel vom Erzengel Raguel, welches du für seine Beschwörung brauchst.

Der Erzengel Raguel ist ein hochrangiger himmlischer Wächter. Dieser Geist gehört zum Sternzeichen Schütze. Der Erzengel Raguel repräsentiert Gerechtigkeit und Harmonie. Seine Eigenschaften sind Fairness, Kooperation und Teamwork. Wenn du nach Gerechtigkeit, Integrität und Einheit suchst, ist Raguel das Wesen, welches du beschwören solltest.
Das Sternzeichen Schütze gehört zum Element Feuer. Menschen mit dem Sternzeichen Schütze sind motiviert, leidenschaftlich, weltoffen und kontaktfreudig. Allerdings verlieren Schützen leicht ihre Freunde aus den Augen. Wenn du im Tierkreiszeichen Schütze geboren bist, kann dir der Erzengel Raguel helfen, gerechte Entscheidungen zu treffen und harmonische Beziehungen zu führen.

Steinbock – Azrael

Die Eigenschaften des Sternzeichens Steinbock entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Erzengels Azrael.
Die Eigenschaften des Sternzeichens Steinbock entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Erzengels Azrael. Unten rechts siehst du das Siegel des Dämons, dass du für seine Beschwörung brauchst. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Das Sternzeichen Steinbock ist mit dem Erzengel Azrael verbunden. Azrael wird auch als „Todesengel“ bezeichnet. Dieser Engel wird manchmal wie der Sensenmann dargestellt. Folgende Eigenschaften werden Azrael zugeordnet: Verwandlung, Befreiung und „Loslassen“. Der Erzengel Azrael hilft Menschen in Zeiten des Umbruchs. Er verschafft Menschen Mut, die diesen dringend brauchen, und hilft ihnen dabei, sich von alten Dingen zu trennen und loszulassen.
Das Sternzeichen Steinbock ist dem Element Erde zugeordnet. Deshalb sind Menschen mit dem Sternzeichen Steinbock verantwortungsbewusst und bodenständig. Das bedeutet allerdings, dass sie oft unflexibel sind und nur selten ihre Komfortzone verlassen. Wenn du ein Steinbock bist, kann dir der Erzengel Azrael dabei helfen, die Angst vor Veränderungen zu überwinden.

Wassermann – Uriel

Mosaik des Erzengels Uriel in der St. John's Church, England aus dem Jahr 1888
Mosaik des Erzengels Uriel in der St. John’s Church, England aus dem Jahr 1888. Engel zu beschwören ist nicht schwierig. Allerdings können solche Praktiken schnell gefährlich werden, wenn der Magier oder die Hexe sich damit nicht gut auskennt. Auf Satanshimmel findest du viele Artikel, wie eine solche Beschwörung vor sich geht.

Der Erzengel Uriel wird dem Sternzeichen Wassermann zugeordnet. Uriel wird manchmal auch als Ariel bezeichnet. Er gilt als „Engel des Lichts“ und „Engel der Weisheit“. Dieses Wesen steht für Wissen, Wahrheit und Einsicht. Uriel kann dich mit tieferem spirituellem Wissen und Wahrheit verbinden. Dieser Erzengel hilft Menschen auf dem Weg zur Erleuchtung. Er ist dafür zuständig, Ungerechtigkeiten zu bestrafen und ist ein Vorsteher der Hölle. Oft wird er als der Engel bezeichnet, der nach dem Sündenfall den Eingang zum Paradies bewacht. Uriel steht für Winter, als Himmelsrichtung ist ihm der Norden zugeordnet.
Das Sternzeichen Wassermann gehört zum Element Luft. Luftzeichen gelten als ausgewogene, optimistische Menschen, deren Kommunikation sich durch Diplomatie und Gerechtigkeit auszeichnet. Sie begegnen ihrer Welt rational und ziehen logische Schlussfolgerungen. Wenn du ein Wassermann bist, kann dir der Erzengel Uriel dabei helfen, dich selbst und andere Menschen besser zu verstehen.

Fische – Sandalphon

Die Eigenschaften des Sternzeichens Fische entsprechen dem Erzengel Sandalphon.
Die Eigenschaften des Sternzeichens Fische entsprechen den Persönlichkeitsmerkmalen des Erzengels Sandalphon. Oben siehst du das Siegel zur Beschwörung. Siegel sind geheime Zeichen aus alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten davon.

Das Sternzeichen Fische ist dem Erzengel Sandalphon zugeordnet. Er gilt als Erzengel des Gebets und der Musik. Seine Aufgabe ist es, Botschaften an Gott zu überbringen. Dieser Engel symbolisiert Glauben, Hoffnung und Führung. Wenn du den Erzengel Sandalphon beschwörst, solltest du auf alle Worte oder Lieder achten, die dir dabei in den Sinn kommen. Es könnten Botschaften oder Antworten auf deine Gebete sein.
Das Sternzeichen Fische gehört zum Element Wasser. Fische haben daher ein eher sanftes Gemüt. Wenn du ein Fisch bist, kann dir Sandalphon dabei helfen, Vertrauen an eine höhere Bestimmung zu haben. Dieser Erzengel verschafft dem Sternzeichen Fische, was oft Angst vor der Zukunft hat, Optimismus und Mut.

Fazit

Das Hauptmotiv der Astrologie ist es, dir zu helfen, deine negativen Eigenschaften zu erkennen, zu überwinden und die positiven Wesenszüge zu stärken. Nun weißt du, welche Engel zu den Sternzeichen gehören und weißt, wo deine Stärken und Schwächen sind. Du solltest dich bemühen, deine Persönlichkeit zu verbessern. Vielleicht interessiert dich auch, welche Dämonen zu den Sternzeichen gehören? Auf Satanshimmel findest du alles über Okkultismus, Geisterbeschwörung und Hexenmagie. Ausführliche Infos enthalten die Satanshimmel Magie-Bücher. Wirf einen Blick hinein!

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de

Schreibe einen Kommentar