Satanismus Symbole
Erklärung umgedrehtes Pentagramm:
Bedeutung: Der umgekehrte fünfzackige Stern ist das bekannteste okkulte Zeichen und Symbol des Satanismus. Die beiden Ziegenkopf-Hörner sollen Satan als Gott darstellen.

Satanismus Symbole können vielfältig und subtil sein. Vielleicht handelt es sich oftmals auch um Symbole der Gegenkultur und der Anarchie, Symbole gegen das Establishment.

Was bedeutet die Zahl 666? Welche Bedeutung hat ein umgedrehtes Kreuz unter den Satanisten?
Eine genaue Erklärung ist hier schwierig.

Satanismus Symbole die Zahl 666
Satanismus Symbole: Die Zahl 666 Erklärung
666 ist die Zahl des Antichristen aus der Offenbarung des Johannes. Ursprünglich vermutlich eine zahlenmystische Anspielung auf den Kaiser Nero. Zu allen Zeiten Gegenstand magischer Spekulationen: Auch der Name Hitler soll die Summe 666 ergeben.
Das grosse Tier 666 tritt im Neuen Testament in der Apokalypse des Johannes, Offenbarung 13,1 ff. auf:
„Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier, und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kämpfen? Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang. Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Haus und die im Himmel wohnen. Und ihm wurde Macht gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist. Hat jemand Ohren, der höre! Wenn jemand ins Gefängnis soll, dann wird er ins Gefängnis kommen; wenn jemand mit dem Schwert getötet werden soll, dann wird er mit dem Schwert getötet werden. Hier ist Geduld und Glaube der Heiligen!
Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache. Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen, und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war. Und es tut große Zeichen, so daß es auch Feuer vom Himmel auf die Erde fallen läßt vor den Augen der Menschen; und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war. Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bild des Tieres reden und machen könne, daß alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten, getötet würden. Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.“

Alle Arten von Symbolen, die irgendwie mit Halloween, der Dunkelheit und der anderen Seite verbunden sind, werden als obskur angesehen und mit skeptischen Blicken betrachtet. Viele von von den unten stehenden Symbolen, von denen die wichtigsten Satanismus Symbole hier erklärt werden, wie zum Beispiel die Zahl 666, das umgedrehte Kreuz oder Pentagramm, werden zum Scherz oder zur Unterhaltung anderer oder des „Satanisten“ selbst getragen. Sehr häufig werden solche Symbole auf einfache Weise verwendet und fast nie, um nur das darzustellen, was die anderen Menschen darüber denken.

In fast allen Fällen muss man den einzelnen Satanisten nach der Verwendung eines bestimmten Symbols und seiner Bedeutung fragen. Auf diese Weise kann man klare und intellektuelle Antworten bekommen, die in historischem Wissen verwurzelt sind. Oder die bestimmten Symbole gefallen dem Träger einfach. Wieder andere Satanisten werden ohne Zweifel nicht zustimmen, dass die Verwendung bestimmter Symbole in irgendeiner Art und Weise nützlich ist. Es gibt über die Bedeutung okkulter Symbole auch unter den Satanisten große Meinungsverschiedenheiten! Man darf nicht vergessen, dass Symbole und dergleichen von Natur aus sehr persönliche und subjektive Dinge sind.

Einige der Bilder, Wörter, Symbole und Phrasen im Satanismus sind absichtlich verstörend und werden oft von Laien missverstanden. Der Satanismus benutzt solche Symbole, um sich von der Mehrheit der Menschen zu distanzieren.

umgedrehtes Kreuz Bedeutung
Bedeutung umgedrehtes Kreuz:
Das auf dem Kopf stehende Kreuz symbolisiert die Verspottung und Ablehnung des christlichen Kreuzes.

Im Satanismus denkt der Einzelne für sich, und viele Ansichten der Gesellschaft werden in Frage gestellt. Daher können diejenigen, die nicht in der Lage sind, die Ansichten der Gesellschaft in Frage zu stellen, keine Satanisten werden, weil sie nichts hinterfragen. Wenn sie versuchen, sich mit Satanisten auseinanderzusetzen, wird ihnen auf der Stelle klar, dass diese ihre Zeit nicht wert sind.

Alles, was die Menschen zum Nachdenken anregt und kulturellen Aberglauben beseitigt, ist gut. Viele Satanisten nutzten schockierende oder verstörende Bilder, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen, sie zu verwirren und sie hoffentlich zum Nachdenken zu bringen, bevor man ihnen eine Erklärung gibt, wie die Dinge wirklich sind. Manchmal ist ein kleiner Schock die richtige Methode, um jemanden zum Nachdenken zu bringen.

Das Pentagramm mit der Spitze nach oben ist ein allgemeines magisches Symbol.
Erklärung Pentagramm:
Das Pentagramm mit der Spitze nach oben ist ein allgemeines magisches Symbol. Es stellt die vier Elemente dar, überragt vom Geist. Das Pentagramm-Symbol sollte ursprünglich böse Geister abwehren.

Diese Vorgehensweise wird in fast allen satanischen Bildern und im Text verwendet, besonders in Bezug auf Musik und Kunst.
Das Verwenden schockierender Bilder und Symbole hat jedoch einige Nachteile: Viele intelligente Menschen werden auf der Stelle abgeschreckt noch bevor sie überhaupt entdecken können, dass der Satanismus eine lohnende Philosophie enthält. Nicht jeder hat die notwendige Zeit, alles genau zu erforschen.

Der Satanismus zieht leider aber auch eine Sparte von Menschen an, die idiotisch sind und mit Nachdruck an vielen ignoranten und verrückten Ideen festhalten. Somit ist es leider auch eine Tatsache, dass der Satanismus Psychos anzieht. Zum Glück werden diese meistens herausgefiltert, wenn sie versuchen, sich anzuschließen und bleiben Einzelgänger, die einfach nur Unsinn reden.

Satanshimmel Magie-Bücher