You are currently viewing Luzifer: Gefallener Engel
Der gefallene Engel Luzifer (Alexandre Cabanel, 1847).

Luzifer: Gefallener Engel

Luzifer ist uns vor allem als gefallener Engel bekannt. Tatsächlich handelt es sich um eine Gestalt aus der Mythologie, die für unterschiedlichen Dinge steht. Der Name Luzifer bedeutet „Lichtträger“. Luzifer ist der Name des Morgensterns, der Venus. Als „Morgenstern“ hat Luzifer eine positive Bedeutung. Erst später wurde er im christlichen Sprachgebrauch mit dem Teufel gleichgesetzt. Luzifer wird von den meisten Menschen als gefallener Engel und Fürst der Finsternis betrachtet.

Die Erscheinung von Luzifer

Die Erscheinung des gefallenen Engel Luzifers nach dem Dictionnaire Infernal, 1863. In vielen alten Magie-Büchern ist beschrieben, wie du diesen gefallenen Engel herbeirufen und zu sichtbarer Erscheinung rufen kannst.
Die Erscheinung des gefallenen Engel Luzifers nach dem Dictionnaire Infernal, 1863. In vielen alten Magie-Büchern ist beschrieben, wie du diesen gefallenen Engel herbeirufen und zu sichtbarer Erscheinung bringen kannst. Unten rechts siehst du das Siegel von Luzifer, was du bei seiner Beschwörung brauchst. Diese Zeichen stammen aus alten Magie-Büchen.. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele davon.

Luzifer wird in der Bibel mit der Schlange gleichgesetzt, die die Menschen dazu verführte, vom Baum der Erkenntnis zu essen. In der Kunst wird er manchmal als geflügelter Drachen dargestellt. Gemäß der Vision des Ezechiel der Bibel tritt er als geflügelter Stier in Erscheinung. Laut der römischen Mythologie steht Luzifer für den Morgenstern (den Planeten Venus). Luzifer wird auf griechisch übersetzt als „Phosphorus“ (Lichtbringer, Bringer der Morgenröte). Im Rahmen einer Geister- und Dämonenbeschwörung erscheint Luzifer dem Magier in Gestalt eines schönen Jünglings neben dem magischen Kreis.

Der Sturz aus dem Himmel

Der Erzengel Michael war der Anführer der himmlischen Streitkräfte und verbannte Luzifer aus dem Himmel.
Der Erzengel Michael war der Anführer der himmlischen Streitkräfte und verbannte Luzifer aus dem Himmel. Oben rechts siehst du das Siegel vom Erzengel Michael, was du bei seiner Beschwörung brauchst.

Als Engel verfügte Luzifer über Schönheit, Intelligenz und Charisma. Als Gott die Menschen schuf, weigerte er sich, die neue Schöpfung zu ehren. Er hielt die Menschen für nebensächlich und rebellierte. Zusammen mit anderen rebellischen Engeln versuchte er nach Gottes Thron zu greifen. Dadurch entbrannte im Himmel ein Krieg. Erzengel Michael und einige andere Engel stellten sich den Rebellen entgegen. Sie siegten, und zur Strafe wurde Luzifer mit seinen Anhängern aus dem Himmel geworfen. Seitdem leben sie als Dämonen in der Hölle.

Der Sturz aus dem Himmel wird in der Johannesoffenbarung folgendermaßen geschildert:

Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.

(Offenbarung 12,7-9)

Luzifer: Der gefallene Engel in der Bibel

Das Buch Satanshimmel - Die Schwarzen Rituale und Grimorium Verum beinhaltet das Luzifer Siegel.
Das Luzifer Siegel wurde erstmals im 16. Jahrhundert im alten Magie-Buch „Grimoirium Verum“ beschrieben. Das Buch „Satanshimmel – Die Schwarzen Rituale und Grimorium Verum“ beinhaltet das vollständige Manuskript aus dem Jahr 1517. Das Grimorium Verum wird noch heutzutage von vielen Menschen verwendet, um einen Pakt mit dem Teufel zu schließen. Das Buch gibt es bei Gruftiladen.de.

Im Buch Jesaja steht Luzifer mit einer teuflischen Kraft in Verbindung, aber eigentlich ist der christliche Gelehrte Origenes (* 185 in Alexandria; † 253 oder 254 wahrscheinlich in Tyros) dafür verantwortlich, dass Luzifer von vielen Menschen mit Teufel und Satan gleichgesetzt wird.

Dem Christentum nach war Luzifer zunächst ein Engel, der aus dem Himmel gestürzt wurde. So wurde er mit Satan in Verbindung gebracht. Bis heute wird Luzifer von vielen Menschen mit Satan und dem Teufel gleichgesetzt. Durch diese Doppeldeutigkeit hat er etwas Teuflisches, aber gleichzeitig auch etwas Göttliches. Tatsächlich sind Luzifer und Satan jedoch zwei unterschiedliche Wesenheiten.

Sind Luzifer und Satan das gleiche Wesen?

Der gefallene Engel Luzifer steht für Freiheit, Unabhängigkeit, Licht, Weisheit, Wissen, Schöpfung und Macht
Der gefallene Engel Luzifer steht für Freiheit, Unabhängigkeit, Licht, Weisheit, Wissen, Schöpfung und Macht. Das Luzifer Siegel als Halskette, verschiedene Modelle – hier in Kombination mit dem Lilith Siegel – gibt es bei Gruftiladen.de.

Einige Menschen argumentieren, Luzifer und Satan seien ein und dasselbe, weil Luzifer und Satan zwei verschiedene Existenzen desselben Wesens sind. Das stimmt natürlich. Gleichzeitig kann man aber auch behaupten, dass es sich um zwei unterschiedliche Charaktere handelt, da sie in den beiden Lebensphasen als Engel und als Teufel unterschiedliche Eigenschaften aufweisen.

Was ist der Unterschied von Luzifer und Satan?

Das Luzifer Siegel repräsentiert Luzifer, wenn es blau gefärbt ist. Es steht dagegen für Satan, wenn es rot gefärbt ist.
Das Luzifer Siegel repräsentiert Luzifer, wenn es blau gefärbt ist. Es steht dagegen für Satan, wenn es rot gefärbt ist. Auf Satanshimmel findest du dazu einen Artikel: Luzifer-Siegel: Was symbolisiert es?

Luzifer ist ein von Gott im Himmel erschaffener Engel. Satan ist der Name, der einem Teufel gegeben wird. Dies ist der Hauptunterschied zwischen Luzifer und Satan.

Als Luzifer im Himmel wohnte, hieß er eindeutig Luzifer. Erst als er aus dem Himmel gestürzt wurde, nahm er den Namen Satan an. Dies ist der wichtige Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen. Daher handelt es sich bei Satan um ein anderes Wesen. Aus diesem Grund sind sie auch beide unterschiedlich. Es handelt sich somit um zwei unterschiedliche Existenzen desselben Wesens. Als Luzifer war sein Wesen positiv, da er ein Engel war. Als Satan ist er ein böses Wesen, weil Satan alles Böse in sich vereint.
Zudem kann man Luzifer nicht als das Gegenteil von Gott bezeichnen, denn im Himmel war Luzifer ein Engel voller positiver Eigenschaften. Man kann jedoch definitiv sagen, dass Satan das genaue Gegenteil von Gott ist, denn nachdem Luzifer vom Himmel fiel, wurde er zu einem bösen Wesen.

Luzifer: Zeichen und Symbole

Zeichen und Symbole, die für Luzifer stehen. Entgegen der landläufigen Meinung sind ihre Bedeutungen nicht ausschließlich satanisch.
Zeichen und Symbole, die für Luzifer stehen. Entgegen der landläufigen Meinung sind ihre Bedeutungen nicht ausschließlich satanisch.

Der gefallene Engel Luzifer steht häufig im Zusammenhang mit folgenden Symbolen:

  • Farbe Rot/ Element Feuer (steht für die Hölle)
  • Zahl 666 (symbolisiert die Apokalypse in der Johannesoffenbarung)
  • Pentagramm mit der Spitze nach oben (steht für die vier Elemente)
  • Drudenfuß (umgekehrtes Pentagramm).
  • Petruskreuz (umgedrehtes Kreuz: steht einigen Interpretationen nach aber nicht für Satan, sondern für Petrus, der kopfüber gekreuzigt wurde)
  • Baphomet (ziegenköpfige Gestalt)

Fazit:

Auf Satanshimmel findest du alles über die Beschwörung des gefallenen Engel Luzifers. Beachte, dass magische Operationen mit ranghohen Dämonen wie Satan und Luzifer nicht ungefährlich sind. Vergiss daher auf keinen Fall die notwendigen Schutzvorkehrungen. Ausführliche Infos und alles über Okkultismus und alte Magie-Bücher findest du in den Satanshimmel Magie-Büchern. Wirf einen Blick auf den Inhalt!

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de.

Schreibe einen Kommentar