You are currently viewing Beelzebub Dämon
Beelzebub gehört zu den ranghöchsten Dämonen. Er steht in der Hierarchie der Hölle gleich hinter Luzifer und Satan.

Beelzebub Dämon

Beelzebub (auch Baal-Zebul, Belzebub, Beelzebul, Beelzebock oder Belsebub) ist ein gefallener Engel. Er wird auch als Herr der Fliegen, der Pest und der Hungersnot bezeichnet. Dieser Dämon ist einer der sieben Höllenfürsten und der Anführer der Mächte der Luft. Ursprünglich war Beelzebub ein Cherubim oder Seraphim. In der Hierarchie der Engel stehen die Seraphim an der Spitze. Seraphim bedeutet übersetzt „Feuerengel“. Die Cherubim sind die zweithöchsten Engel in der himmlischen Hierarchie. Cherub bedeutet übersetzt Fülle der Weisheit, Übertragung der Erkenntnis. Heute gilt der Dämon Beelzebub als einer der höchsten Anführer der Hölle.

Mythologie

Gaudenzio Ferrari, zwischen 1506 und 1510. Beelzebub stand vor seinem Sturz aus dem Himmel unter dem Erzengel Gabriel.
Abbildung: Gaudenzio Ferrari, zwischen 1506 und 1510. Beelzebub stand vor seinem Sturz aus dem Himmel unter dem Erzengel Gabriel. Unten rechts ist sein geheimes Siegel. Diese Zeichen tauchen alten Magie-Büchern auf. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele davon.

In der Mythologie war Beelzebub ein Engel, der unter dem Erzengel Gabriel stand und eine Gottheit der Philister namens „Baal Zebul“. Beelzebub ist ein gefallener Engel, der sich Luzifer anschloss, um ein hochrangiger Dämon in der Hölle zu werden.
In der katholischen Dämonologie gilt er neben Luzifer und Leviathan als einer der drei ersten Engel, die vom Himmel fielen.
Der Dämon Beelzebub wird oft mit Satan verwechselt. Tatsächlich handelt es sich jedoch um zwei verschiedene Wesen. Beelzebub ist einer der aufrechtesten Anhänger Luzifers. Der Dämon Beelzebub steht für Stolz, aber auch für Völlerei. Außerdem gilt er als Fürst falscher Götter.

Erscheinung des Dämons Beelzebub

Beelzebub: Als höchstrangiger Teufel ist so dieser Dämon so stark, dass seine Beschwörung sehr gefährlich ist und nicht ohne die notwendigen Schutzvorkehrungen erfolgen darf.
Beelzebub: Als hochrangiger Teufel ist so dieser Dämon so stark, dass seine Beschwörung sehr gefährlich ist und nicht ohne die notwendigen Schutzvorkehrungen erfolgen darf. Dafür verfügt er über enorme magische Kraft. Entsprechend durchschlagend sind die Ergebnisse eines schwarzmagischen Zaubers, der mit seiner Hilfe gewirkt wird.

Dieser Dämon wird in der Kunst häufig als Fliege dargestellt. Bei seiner Beschwörung kann Beelzebub dem Magier zunächst in Gestalt einer riesigen Fliege erscheinen. Auf seinen Flügeln sind menschenähnliche Schädel zu sehen. Er trägt eine Krone auf dem Kopf. Beelzebub hat aber die Fähigkeit, sich in eine andere Form zu verwandeln. Auf Befehl des Magiers kann er menschlichen Gestalt annehmen und ist von einer schwarzen Aura sowie von Fliegen umgeben.

Macht und Fähigkeiten des Dämons Beelzebub

Beelzebub gilt als der dritte Befehlshaber der Hölle. Er steht in der Hierarchie der Hölle direkt unter Luzifer und Satan. Dieser Geist ist damit einer der mächtigsten Dämonen der Hölle. Während des Krieges im Himmel kämpfte Beelzebub gegen viele der Engel. Obwohl er körperlich stärker war als die anderen, waren sie schließlich zu viel für ihn. So wurde er letzten Endes von ihnen überwältigt.

Beelzebub solltest du beschwören, wenn du Zerstörung anstrebst, Eifersucht erregen willst oder einen Mord oder Krieg anzetteln möchtest. Weil Beelzebub zu den ranghöchsten Dämonen gehört, verfügt er über enorme magische Kraft. Entsprechend durchschlagend sind die Ergebnisse, wenn du mit seiner Unterstützung einen schwarzmagischen Zauber wirkst. Auf Satanshimmel findest du viele Artikel über Flüche, Voodoo-Zauber und Rituale der schwarzen Magie.

Beelzebub hat neunundvierzig Dämonen unter seinem Kommando. Ihre Namen sind:
Adirael, Akium, Alcanor, Amatia, Ambolon, Arcon, Arogor, Arolen, Balfori, Bilico, Bilifares, Bilifor, Borol, Carelena, Corilon, Dimirag, Diralisen, Dorak, Elponen, Ergamen, Gotifan, Gramon, Hacamuli, Holastri, Iamai, Igurim, Ikonok, Kabada, Kemal, Kipokis, Lamalon, Lamarion, Licanen, Lirochi, Magalast, Namiros, Natalis, Nimorup, Nominon, Orgosil, Pellipis, Plison, Raderaf, Samalo, Sorosma, Tachan, Tromes und Zagalo.

Geschichte

Bei Operationen mit ranghohen Dämonen wie Beelzebub musst du unbedingt auf die notwendigen Schutzmaßnahmen achten
Bei Operationen mit ranghohen Dämonen wie Beelzebub musst du unbedingt auf die notwendigen Schutzmaßnahmen achten. Der göttliche Name „Tetragrammaton“ ist auf dem magischen Schutzkreis zu sehen. Außerdem wurde für die Konstruktion des Kreises der göttliche Name „Elohim“ verwendet. Der göttliche Name „ADONAI“ ist auf der Außenseite der Kreises zu sehen. Diese heiligen Namen dienen dem Magier zum Schutz bei der Geisterbeschwörung.

Im Laufe der Geschichte wurde Beelzebub für viele Fälle dämonischer Besessenheit verantwortlich gemacht. Sein Name tauchte wiederholt während der Hexenprozesse auf.

Im Judentum und rabbinischen Texten war sein Name als eine Verspottung der Religionen, die Baal verehrten. Einige Gelehrte glauben, dass der Name Ba’al Zebub („Herr der Fliegen“) Baal als einen Misthaufen und seine Anhänger als Fliegen bezeichnet.
Die Pharisäer beschuldigten Jesus, Beelzebubs dämonische Kräfte zur Heilung von Menschen eingesetzt zu haben. Auch andere Menschen wurden wegen ihrer Taten oder Fähigkeiten als von Beelzebub Besessene abgestempelt.

„Ba’al Zəbûb“ kann man wörtlich als „Herr der Fliegen“ übersetzen. Schon vor langer Zeit wurde vermutet, dass es eine Verbindung zwischen dem Gott der Philister und Fliegenkulten gibt. Das bezieht sich auf die sich auf die Vorstellung, sie seien Schädlinge, die sich von Exkrementen ernähren. Dies wird durch eine ugaritischen Text bestätigt, der Baal zeigt, wie er Fliegen austreibt, welche die Ursache für die Krankheit eines Menschen waren. Hier sind die beiden grundlegenden Begriffe in Bezug auf „Baal Zebub“ miteinander verbunden.

Bibelstellen zum Dämon Beelzbub

Jesus trieb einen Dämon aus, der stumm war. Als der Dämon den Stummen verlassen hatte, konnte der Mann reden. Alle Leute staunten. Einige von ihnen aber sagten: Mit Hilfe von Beelzebul, dem Anführer der Dämonen, treibt er die Dämonen aus. Andere wollten ihn auf die Probe stellen und forderten von ihm ein Zeichen vom Himmel. Doch er wusste, was sie dachten, und sagte zu ihnen: Jedes Reich, das in sich gespalten ist, wird veröden und ein Haus ums andere stürzt ein. Wenn also der Satan mit sich selbst im Streit liegt, wie kann sein Reich dann Bestand haben? Ihr sagt doch, dass ich die Dämonen mit Hilfe von Beelzebul austreibe. Wenn ich die Dämonen durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben dann eure Anhänger sie aus? Sie selbst also sprechen euch das Urteil. Wenn ich aber die Dämonen durch den Finger Gottes austreibe, dann ist doch das Reich Gottes schon zu euch gekommen.

Lukas 11:14-20:

Fazit

Auf Satanshimmel findest du viele Artikel über Dämonen. Beachte, dass magische Operationen mit ranghohen Dämonen wie Beelzebub nicht ungefährlich sind. Vergiss daher auf keinen Fall die notwendigen Schutzvorkehrungen. Ausführliche Infos und alles über Okkultismus und alte Magie-Bücher findest du in den Satanshimmel Magie-Büchern. Wirf einen Blick auf den Inhalt!

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de !

Schreibe einen Kommentar