Die SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS-Schutzzauber-Formel.
SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS ist ein alter Schutzzauber.

Die SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS-Schutzzauber-Formel gibt es seit vielen Jahrhunderten. Das Quadrat aus 5 lateinischen Wörtern gehört zu den verbreitetsten Zauberformeln des Abendlandes. Aufgrund der seltenen Eigenschaft, dass es aus einer vierfachen Zeichenkette besteht, die vorwärts wie rückwärts gelesen identisch ist, wird es zu vielen magischen Zwecken genutzt, vor allem als Schutz-Talisman.

Verwendung

Die Sator-Arepo-Formel wird überwiegend für weiße Magie verwendet. Allerdings gibt es auch einige Umformungen, die sich auf den Teufel beziehen.
Die Sator-Arepo-Formel wird überwiegend für weiße Magie verwendet. Allerdings gibt es auch einige Umformungen, die sich auf den Teufel beziehen. Mit einem Liebeszauber kannst du sexuelle Leidenschaft oder romantische Liebe heraufbeschwören. Der Dämon Sitri und sein Siegel für die Beschwörung. Diese Zeichen stammen aus alten Magie-Büchen.. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele davon.

Die Sator-Arepo-Formel ist seit der Antike bekannt und war besonders im Mittelalter beliebt. Die SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS-Formel  ist auch unter dem Namen „Teufelsquadrat“ bekannt. In Skandinavien war der Zauberspruch bis ins 19. Jahrhundert als Schutzzauber vor Diebstahl und verschiedenen Krankheiten sehr beliebt.

Die magische Wirkung der Formel liegt darin, dass sie, wenn sie richtig geschrieben und angeordnet ist, ein Wortquadrat mit 25 Buchstaben darstellt, das horizontal und vertikal von links nach rechts und umgekehrt gelesen werden kann.

Das früheste dokumentierte Auftauchen der Zauberformel findet man  in den Ruinen von Pompeji, was darauf hindeutet, dass sie vorchristlich ist.

Interpretation

Foto aus dem Jahr 1937 eines Sator-Quadrats (in ROTAS-Form), gefunden auf einer Säule in der Grand Palaestra in Pompeji.
Foto aus dem Jahr 1937 eines Sator-Quadrats (in ROTAS-Form), gefunden auf einer Säule in der Grand Palaestra in Pompeji.

Es gibt viele Interpretationen zum Ursprung und Bedeutung der Formel. Die einfachste Übersetzung der Zauberformel lautet „Der Sämann Arepo (Eigenname) hält durch seine Mühe die Räder.“

Bei Magie aller Art werden die Wörter des Quadrats verwendet, besonders aber bei Schutzzauber. Die Wörter werden benutzt, um  Schaden oder böse Einflüsse abzuwenden. Oftmals werden dazu noch andere mächtige Namen, magischen Formeln und Symbole verwendet.

Es gibt vielfältige andere Möglichkeiten, die Buchstaben der Formel neu anzuordnen, um religiöse Ausdrücke sowohl christlich als auch anderweitig wiederzugeben. Daher fanden eine Reihe alternativer Umformungen, die sich auf Satan (oder den Teufel) berufen, Eingang in Bücher der schwarzen Magie.

Der Ursprung und die Bedeutung des Quadrates haben sich allerdings selbst nach mehr als einem Jahrhundert ausgiebiger Forschung einem endgültigen akademischen Konsens entzogen.

Im Jahr 1938 sagte der britische klassische Historiker Donald Atkinson über die Sator-Formel „Sie entstammt einem geheimnisvollen Gebiet, in dem sich Religion, Aberglaube und Magie treffen, wo man glaubt, dass Wörter, Zahlen und Buchstaben, wenn sie richtig kombiniert werden, Macht über die Prozesse der Natur ausüben“.

2018 stellte die amerikanische Altklassikhistorikerin Megan O’Donald fest, dass „die meisten Interpretationen des ROTAS-Quadrates aufgrund von Mängeln keinen Konsens gefunden haben“.

Die amerikanische Wissenschaftlerin Rose Mary Sheldon bezeichnete im Jahr 2003 das Quadrat als „eines der ältesten ungelösten Worträtsel der Welt“.

Fazit:

Die Verwendung von Zauberformeln ist nicht schwierig. Beachte allerdings, dass dies gefährlich sein kann, wenn du dich damit nicht genügend auskennst. Alles, was du über Hexerei wissen musst, findest du in den Satanshimmel Magie-Büchern, die es bei Gruftiladen.de gibt!

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de.