You are currently viewing Warum Wassermann ein Luftzeichen und kein Wasserzeichen ist
Das Symbol des Wassermanns ist der Wasserträger. Der Wassermann ist allerdings ein emotional distanziertes Luftzeichen. Wasser steht für Emotionen. Wasser steht aber auch für spirituelles Wissen. Es ist die Funktion des Wassermanns, den Behälter mit spirituellem Wissen (Wasser) zu füllen und, sobald er voll ist, ihn durch Ausschütten an die Menschheit weiterzugeben.

Warum Wassermann ein Luftzeichen und kein Wasserzeichen ist

Hast du dich schon mal gefragt, warum der Wassermann zu den Luftzeichen und nicht zu den Wasserzeichen gehört? Menschen, die im Sternzeichen Wassermann geboren sind, fragen sich immer, ob Wassermann nicht eigentlich ein Wasserzeichen ist, weil schon der Name das Wort „Wasser“ enthält. Der Wassermann bildet allerdings mit Zwillingen und Waage das Trigon des Elements Luft. Luft ist das richtige Element für den Wassermann, denn dieses Zeichen ist nicht besonders emotional und beschäftigt sich vorwiegend mit intellektuellen und abstrakten Dingen. In diesem Artikel decken wir die Hintergründe auf, warum dieses Tierkreiszeichen zum Element Luft gehört und kein Wasserzeichen ist.

Der Herrscherplanet des Wassermanns Uranus ist mit dem Element Luft verbunden

Der entsprechende Dämon, welcher zum Sternzeichen Wassermann gehört, ist Mephistopheles.
Der entsprechende Dämon, welcher zum Sternzeichen Wassermann gehört, ist Mephistopheles. Auf Satanshimmel findest due einen Artikel, welche Dämonen zu den Sternzeichen gehören. Dämonen zu beschwören ist nicht schwierig. Allerdings können solche Praktiken schnell gefährlich werden, wenn der Magier oder die Hexe sich damit nicht gut auskennt. Auf Satanshimmel findest du viele Artikel, wie eine  solche Dämonenbeschwörung vor sich geht.

Der Wassermann wird von Uranus regiert, einem der Luft zugeordneten Planeten. Uranus regiert Elektrizität, Blitze, Computer, elektronische Medien, Technologie, das Internet, Netzwerke, soziale Medien und alles Virtuelle. Es wird mit Innovation, Erfindung, sozialem Wandel, politischem Aktivismus, Humanität, Grenzen und allen radikalen Dingen in Verbindung gebracht. Uranus steht für „Wendepunkte“ und „Neubeginn“.

In der Geschichte der Astrologie war der Wassermann ein spät aufblühendes Zeichen. Er gehörte zu den wenigen, die sich die Planetenherrschaft für den größten Teil der Geschichte mit einem anderen Zeichen teilen mussten. Dieses war früher der Steinbock. Uranus entdeckte man in der Mitte des 17. Jahrhunderts. Daraufhin folgte ein Streit unter Astrologen, um herauszufinden, welches Zeichen den Planeten Uranus beherrschen könnte. Schließlich erkannten die Astrologen, dass Uranus den Wassermann regiert. Seinen Namen aber hatte dieses Sternzeichen schon mehrere Jahrtausende vorher erhalten.

Planet Uranus, Herrscher über die Elektrizität

Dem Sternzeichen Wassermann ist der Engel Uriel zugeordnet.
Dem Sternzeichen Wassermann ist der Engel Uriel zugeordnet. Unten rechts siehst du das geheime Siegel, was du für seine Beschwörung brauchst. Diese Siegel sind sehr alt. Man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten sehr viele dieser Zeichen. Wirf einen Blick hinein!

Uranus regiert die Elektrizität und alles, was damit zusammenhängt. Mit der Entdeckung des Planeten Uranus fand man heraus, dass Blitze Energie enthalten. Es folgte die Nutzung der Elektrizität und mit ihr viele Erfindungen, wie elektrische Beleuchtung, Telekommunikation, Computer. Während Saturn (der historische Herrscher des Wassermanns) über mechanische Maschinen herrscht, regiert Uranus (nach aktueller Auffassung ist Uranus Herrscher des Wassermanns) über elektronische Maschinen. Dieser Zusammenhang erklärt, warum Wassermänner erfinderisch sind, in keine Norm passen und als exzentrisch gelten.

Grund für den Namen „Wassermann“: Wasser ist gleichbedeutend mit Wellen

Der Skorpion hat definitiv die dunkelste Seite von allen Sternzeichen, aber Wassermann ist ebenfalls ein schwarzes Sternzeichen.
In jedem Sternzeichen steckt eine mehr oder weniger verborgene dunkle Seite. Einige jedoch neigen dazu, eine ausgeprägtere dunkle Seite zu haben als die restlichen Zeichen im Tierkreis. Der Skorpion hat definitiv die dunkelste Seite von allen Sternzeichen, aber Wassermann ist ebenfalls ein schwarzes Sternzeichen. Auf Satanshimmel findest du die Liste der bösesten Sternzeichen.

Uranus ist mit Elektrizität verbunden, und sowohl der Planet Uranus als auch Elektrizität waren zu der Zeit unbekannt, als die Tierkreiszeichen entdeckt und beschrieben wurden. Der eigentliche Grund für den Namen des Sternzeichens Wassermann ist wahrscheinlich, dass die antiken Astrologen versuchten, die Natur eines Sternzeichens zu erklären, das Wellen erzeugt und Elektrizität abfeuert.

Fazit

Das Hauptmotiv der Astrologie ist es, dir zu helfen, deine negativen Eigenschaften zu erkennen, zu überwinden und die positiven Wesenszüge zu stärken. Auf Satanshimmel findest du alles über Okkultismus, Geisterbeschwörung und Hexenmagie. Ausführliche Infos enthalten die Satanshimmel Magie-Bücher. Wirf einen Blick hinein!

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de

Schreibe einen Kommentar