Hexe beim Mischen eines Liebestrankes
Hexe beim Mischen eines Liebeszauber-Elixiers (Evelyn De Morgan, Liebestrank, 1903). Elixiere waren im Mittelalter sehr beliebt, sie wurden von Hexen zubereitet, um dem Opfer bei (unwissentlicher) Einnahme bestimmte Vorteile (oder Nachteile) zu verschaffen. Es finden sich viele Rezepte und Anleitungen für Liebestränke in alten Magie-Büchern des Mittelalters.

Liebestränke gehören in der Hexerei zu den beliebtesten Zaubertränken. Lieder wurden über sie geschrieben, Filmhandlungen drehen sich um sie, einige Unternehmen haben sogar Produkte auf den Markt gebracht und diese „Liebestrank“ genannt!

Rezepte für Elixiere aller Art spielten in der Magie des Mittelalters eine wichtige Rolle, sei es als einfacher Heiltrank, als Liebestrank, als Zaubertrank anderer Art oder gar als „Elixier des Lebens“ oder „Elixier der ewigen Jugend“.

Ein Elixier (andere Schreibweise Elixir), ist in der Magie ein Zaubertrank, bestehend aus einem Auszug aus Pflanzen mit verschiedenen Zusätzen. Das Elixier (der Zaubertrank) wird von einem Magier oder einer Hexe zubereitet, um besonders starke Zauberkräfte zu erlangen, oder zum Beispiel um eine Person zu beeinflussen, in der schwarzen Magie häufig ohne Wissen des Opfers. Sehr beliebt war im Mittelalter das Verabreichen von einem Liebestank. Einen Liebestrank kannst du mit jeder Art von Flüssigkeit zubereiten: Trinkwasser, Saft, Tee. Einige Rezepte enthalten sogar Zutaten wie Meerwasser oder Morgentau.

Einsatzmöglichkeiten für Liebestränke

Die meisten Liebestränke sind dazu gedacht, von einer Person getrunken zu werden, es gibt aber zahlreiche weitere Verwendungsmöglichkeiten. Liebestränke werden für folgende Anwendungen zubereitet:

  • um vom „Opfer“ getrunken zu werden
  • um einem rituellen Bad beigemischt zu werden
  • um damit Gegenstände zu weihen
  • um in die Luft gesprüht zu werden
  • um den Körper damit einzureiben

Manche Liebestränke entfalten ihre Wirkung direkt bei der Herstellung und werden anschließend nicht getrunken, sondern entsorgt. In diesem Fall wirkt die Hexe den Zauber während des Herstellungsprozesses.

Die Herstellung von einem Liebestrank kann ziemlich experimentell sein, also scheue dich nicht, dafür deine eigenen Rezepte zu erfinden. Wenn du eigene Tränke herstellst, recherchiere alle deine Zutaten. Kräuter, Öle und Kristalle können bei unsachgemäßer Anwendung äußerst gefährlich sein. Falls du im Internet nach Rezepten für einen Zaubertrank suchst, achte genau auf die Sicherheit all dieser Zutaten.

Altes Rezept für einen Liebestrank

der magische Kreis für Behexungen und Liebeszauber
Altes Magie-Buch (16. Jahrhundert), zu sehen ist der magische Kreis, den man für die meisten Hexenrituale braucht. Liebeszauber kannst du mit verschiedenen Ritualen wirken. Eine Möglichkeit ist ein Liebestrank. Es gibt jedoch wesentlich effektivere Möglichkeiten der Behexung. Anleitungen dazu findest du in den Satanshimmel Magie-Büchern.

In  einem alten Magie-Buch findet sich für einen selbst gemachten Liebeszauber-Trank folgendes Rezept:

Schneide dir ein paar Haare von deinen Achselhöhlen und ein paar von deinen Schamhaaren ab. Sammle dann drei Tropfen Menstruationsblut. Danach stich dir in den Finger und sammle auch hiervon drei Tropfen Blut.
Als nächstes beschaffe dir Infus von der Wegwarte (Cichorium intybus), Infus vom Zimt (Cinnamomum verum), Infus von der Gewürznelke (Caryophylli flos), Infus von der Aloe (Aloe vera) und Met.
Vermische alle Zutaten gründlich und filtere sie durch ein Leintuch. Fülle die Flüssigkeit in eine Glasflasche und verschließe diese sorgsam. Lasse den Liebeszauber-Trank kühl und dunkel gestellt fünf Tage ruhen.

Anschließend muss der Trank während einer Messe geweiht werden. Dabei sprich die folgende magische Formel:

Blut Christi, Dämon, binde mich an ihn, so wie du ihn an mich bindest. Binde ihn so fest, dass er mich niemals verlassen kann.

An diesem Punkt ist der Liebeszauber-Trank fertig, und du kannst ihn verwenden. Gib ihm im richtigen Moment dem Mann in einem aromatischen Getränk zur Überdeckung des Geschmacks. Seine plötzlichen Annäherungsversuche werden dich in Erstaunen versetzen!

Fazit:

Beachte, dass manche Rezepte für Liebestränke aus alten Magie-Büchern giftige Zutaten enthalten, andere erfordern Dinge, die heutzutage nur schwer zu beschaffen sind, zum Beispiel einen menschlichen Schädel. Es existieren wesentlich bessere Möglichkeiten für Liebeszauber. Auf Satanshimmel findest du sehr viele Rituale zum Thema Voodoo-Zauber. Ausführlichere Infos enthalten die Satanshimmel Magie-Bücher. Wirf einen Blick auf den Inhalt!

Satanshimmel Magie-Bücher