You are currently viewing Sonnenfinsternis in der Spiritualität
Die spirituelle Bedeutung einer Sonnenfinsternis ist Transformation. Diese Zeit ist günstig, um ein neues Kapitel in deinem Leben aufzuschlagen.

Sonnenfinsternis in der Spiritualität

Die Sonnenfinsternis sorgte in allen Kulturen schon immer für Angst, sie weckt aber auch Neugier und wurde im Laufe der Geschichte mit vielen Mythen, Legenden und Aberglauben in Verbindung gebracht. Noch heute gilt eine Sonnenfinsternis in vielen Kulturen als schlechtes Omen. In der Hexerei und Welt der Magie gilt sie ist die beste Zeit für schwarze Magie, Voodoo-Zauber und einen Pakt mit Teufel.

Sonnenfinsternis: Spirituelle Bedeutung

Sonnenfinsternisse werden in vielen Kulturen mit Dämonen in Verbindung gebracht. Viele Völker rufen Gottheiten an, um diese zu vertreiben. Der Dämon Malphas erscheint bei einer Beschwörung in Gestalt eines Raben.
Sonnenfinsternisse werden in vielen Kulturen mit Dämonen in Verbindung gebracht. Viele Völker rufen Gottheiten an, um diese zu vertreiben. Der Dämon Malphas erscheint bei einer Beschwörung in Gestalt eines Raben. Oben links siehst du das Siegel des Dämons, welches du brauchst, um ihn herbeizurufen. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Finsternisse sind kraftvolle kosmische Ereignisse. Sie stehen für Veränderung in jeder Hinsicht und können dir dabei helfen, deine Emotionen besser zu verarbeiten und einen neue Lebensabschnitt zu beginnen. Im Jahr 2024 gibt es insgesamt 5 Finsternisse. Davon sind 2 Sonnenfinsternisse und 3 Mondfinsternisse. Sie können dich deinem Schicksal näher bringen, aber du musst dazu bereit sein, nach innen zu schauen und dich mit dem auseinandersetzen, was nicht gut für dich ist.

Sonnenfinsternisse steigern emotionale und psychische Sensibilität. Dieses gesteigerte Bewusstsein kann dir dabei helfen, persönliche Schwierigkeiten besser zu verstehen. Es ist der perfekte Zeitpunkt zum Nachdenken und für Meditation. Sonnenfinsternisse können tiefgreifende Bedenken hinsichtlich des Sinns und der Richtung des eigenen Lebens hervorrufen, denn sie stehen für Transformation.

Einfluss einer Sonnenfinsternis auf die Sternzeichen

Top 12: Die Sternzeichen geordnet nach ihrer Neigung zum Thema Spiritualität. Krebs gehört definitiv mit zu den spirituell geführten Menschen im Tierkreis.
Top 12: Die Sternzeichen geordnet nach ihrer Neigung zum Thema Spiritualität. Skorpion, Krebs und Fische gehören definitiv mit zu den spirituellsten Menschen im Tierkreis. Skorpion gilt als das böseste Sternzeichen.

Die Kardinalzeichen (Widder, Krebs, Waage, Steinbock), auch tropische Zeichen genannt, kennzeichnen den Beginn der Jahreszeiten. Sie sind bekannt für ihre Initiativkraft, Führungsqualitäten und ihre Fähigkeit, Neues zu beginnen. Diese werden von der totalen Sonnenfinsternis persönlich am stärksten betroffen sein, da die Sonnenfinsternis für diese Zeichen einen schwierigen Aspekt darstellt.

Mythen zu Sonnenfinsternissen

Horus als Himmelsgott in Gestalt eines Falken.
Im altägyptischen Mythos ist Horus ein mächtiger Himmelsgott in Gestalt eines Falken, dessen rechtes Auge die Sonne und dessen linkes Auge der Mond ist. Das „Auge des Horus“ ist ein Symbol für Schutz und Gesundheit, es ist ein Abwehrzauber gegen schwarze Magie.
  • Die alten chinesischen Kulturen glaubten, dass eine Sonnenfinsternis ein Zeichen für den Weltuntergang sei. Die alten Chinesen glaubten, dass während einer Sonnenfinsternis ein Drache oder Dämon die Sonne verschlang. Um die Dämonen zu vertreiben, wurde Lärm gemacht und getrommelt.
  • Die alten Ägypter waren der Ansicht, dass die Schlange Apep, ein Geist des Bösen und des Chaos, den Sonnengott Ra verschlungen hatte. Um gegen Apep zu kämpfen und ihn aufzuschneiden, um Ra freizulassen und zu verhindern, dass die Welt in Dunkelheit gestürzt wird, riefen die Ägypter viele andere Gottheiten zu Hilfe.
  • Die alten Japaner in der Shinto-Religion (Anbetung des Sonnengottes) glaubten, dass während einer Sonnenfinsternis Gift verbreitet wird. Deshalb verschlossen sie ihre Brunnen, um zu verhindern, dass Gift ins Wasser gelangt.
  • Die alten Griechen glaubten, dass Sonnenfinsternisse bedeuteten, dass die Götter wütend auf die Menschen seien und dass die Sonne die Erde verlassen würde, und dass dadurch ein unsagbares Leid über die Menschheit kommen würde. Das Wort “Eclipse” („Finsternis“) stammt eigentlich von einem griechischen Wort ab und bedeutet „Verlassenheit“.
  • Die koreanische Folklore bietet eine weitere alte Erklärung für Sonnenfinsternisse. Diese würden auftreten, weil mythische Hunde versuchen, die Sonne zu stehlen. Traditionell kommen Menschen in vielen Kulturen zusammen, um während einer Sonnenfinsternis Töpfe und Pfannen zu schlagen und mit den laute Geräusche das Böse und Dämonen zu vertreiben.

Einfluss der Sonnenfinsternisse auf die Natur

Der Dämon Stolas erscheint als Eule.
Das Krafttier Eule steht für Weisheit, es ist mit dem Totenreich verbunden. Der Dämon Stolas oder Stolos ist ein großer und mächtiger Prinz. Er erscheint in Gestalt einer Eule vor dem Exorzisten. Dieser Geist lehrt die Kunst der Astronomie und erklärt die Kraft von Kräutern und Edelsteinen. Er regiert 26 Legionen von Geistern. Sein Siegel, welches du zur Beschwörung brauchst, befindet sich unten rechts. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Am 8. April 2024 schiebt sich der Mond vor die Sonne, es kommt zu einer totale Sonnenfinsternis. Das seltene Ereignis beeinflusst das Verhalten von Menschen, Tieren und Pflanzen. Vor allem Insekten, aber auch Vögel und Pflanzen gehen nach dem Verschwinden der Sonne mitten am Tag in ein geschocktes oder nächtliches Verhalten über. Glühwürmchen beginnen zu blinken, Spinnen reißen ihre Netze ab. Viele Berichte schildern, dass sich die Vögel während einer Sonnenfinsternis schlafen legen und still werden. Forscher stellten fest, dass der Himmel vor Beginn der Finsternis unheimlich ruhig wurde, Bienen zeigten „Besorgnis“, aber es gab bei Vögeln einen interessanten Anstieg der Aktivität direkt während der Finsternis. Die Photosynthese der Pflanzen geht stark zurück und es dauert Stunden, bis sie sich von dem Schock erholen.

Welche Finsternisse gibt es 2024?

Im Jahr 2024 gibt es insgesamt 5 Finsternisse. Davon sind 2 Sonnenfinsternisse und 3 Mondfinsternisse.
Im Jahr 2024 gibt es insgesamt 5 Finsternisse. Davon sind 2 Sonnenfinsternisse und 3 Mondfinsternisse.
  • 24./25. März 2024: Halbschatten-Mondfinsternis
  • 8. April 2024: Totale Sonnenfinsternis
  • 17./18. September 2024: Partielle Mondfinsternis
  • 2. Oktober 2024: Ringförmige Sonnenfinsternis
  • 17. Oktober: Mondfinsternis (Fast-Finsternis)

Fazit

Eine Sonnenfinsternis ist ein seltenes und beeindruckendes Ereignis. Wenn du sie beobachten willst, schaue niemals mit einer Kamera oder einem Fernglas ohne einen Schutzfilter direkt in die Sonne. Wenn deine Gedanken und Überzeugungen es zulassen, dann nimm dir die Zeit, diese Schönheit der Natur und die Wunder des Universums zu genießen, aber mit dem richtigen Schutz.

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de.

Schreibe einen Kommentar