Hexensabbat (Frans Francken II, 1607). Das Bild zeigt Hexen bei magischen Ritualen. Man sieht den magischen Schutzkreis, Totenköpfe und  Magie-Bücher mit Zaubersprüchen.
Hexensabbat (Frans Francken II, 1607). Das Bild zeigt Hexen bei magischen Ritualen. Man sieht den magischen Schutzkreis, Totenköpfe und Magie-Bücher mit Zaubersprüchen.

Hexen brauten früher für ihre Klienten spezielle Zaubertränke oder verwendeten Kräuter für Liebeszauber. Diese waren einerseits magisch wirksam, andererseits funktionierten sie vermutlich auch, weil die Benutzer glaubten, dass diese Liebestränke funktionierten. Selbstvertrauen ist ein großartiges Aphrodisiakum. Wenn ein Trank dieses Vertrauen erweckte, dann war er doppelt wirksam. Ebenso könnte die Information, dass jemand unter der Wirkung eines Tranks steht, stark enthemmend wirken und dem Probanden einen Vorwand für Verhaltensweisen geben, denen er sich sowieso lieber hingeben würde.

Einige Rezepte aus dem Mittelalter für Zaubertränke enthalten allerdings pures Gift. Nachtschattengewächse werden seit der Antike in fast allen Kulturen als halluzinogene Drogen eingesetzt. Atropin und Scopolamin waren Wirkstoffe in Hexensalben und mittelalterlichen Anästhetika sowie in modernen Giften. Sie werden auch heute noch als halluzinogene Drogen eingesetzt. Im mittleren Dosisbereich überwiegen Halluzinationen, was den früheren Einsatz der Medikamente für religiöse und prophetische Zwecke erklärt.

Verwendung von Zaubertränken

Zaubertränke (Elixiere) oder Pulver waren im Mittelalter sehr beliebt, sie wurden von Hexen zubereitet und sowohl für schwarze wie auch für weiße Magie eingesetzt. Für schwarze Magie, um dem Opfer ohne dessen Wissen bei der Einnahme Nachteile zu bescheren
Für weiße Magie wurde der Zaubertrank der betreffenden Person mit ihrem Einverständnis wissentlich gegeben, um ihr somit Vorteile zu verschaffen, zum Beispiel als Heiltrank.
Die meisten Hexen sind der Meinung, dass Liebeszauber immer zur schwarzen Magie gehört, weil er normalerweise ohne Wissen des Opfers ausgeübt wird.

Rezept für einen Zaubertrank aus dem Mittelalter

Hexe beim Mischen eines Liebeszauber-Elixiers (Evelyn De Morgan, Liebestrank, 1903). Elixiere waren im Mittelalter sehr beliebt, sie wurden von Hexen zubereitet, um dem Opfer bei (unwissentlicher) Einnahme bestimmte Vorteile (oder Nachteile) zu verschaffen.
Hexe beim Mischen eines Liebeszauber-Elixiers (Evelyn De Morgan, Liebestrank, 1903). Elixiere waren im Mittelalter sehr beliebt, sie wurden von Hexen zubereitet, um dem Opfer bei (unwissentlicher) Einnahme bestimmte Vorteile (oder Nachteile) zu verschaffen. Es finden sich viele Rezepte und Anleitungen für Liebestränke in alten Magie-Büchern des Mittelalters.

Rezepte für echte Zaubertränke findet man in alten Magie-Büchern. Eines davon enthält folgende Anleitung für ein „Zauberpulver, das dir diejenige verschafft, die dich bisher zurückweist„.

 Zutaten:

  • Iriswurzel (Iris germanica),
  • Zitronenmelisse (Melissa officinalis),
  • rotes Harz vom Drachenbaum (Dracaena),
  • geschälte Feigen (Ficus carica),
  • Kümmel (Carum carvi),
  • Blüten und Blätter vom Aprikosenbaum (Prunus armeniaca).

Um das Widerstreben der von dir Geliebten zu überwinden, musst du die Zutaten für den Zaubertrank müssen klein schneiden und gut mischen. Stelle daraus zusammen mit Mehl, Olivenöl und zwei frischen Eiern einen Teig her.

Füge dem Teig folgende Zutaten hinzu:

  • 10 Haare aus der Achselhöhle und vom Schamhügel,
  • abgefallene Krallen einer Katze, die vorher zu Asche verbrannt wurden.
  • Die Mischung muss zusammen in einem Fledermausflügel getrocknet werden.
  • Danach musst du die Mischung mit aromatischer Essenz von Heidekraut (Erica) und Werrmut (Artemisia absinthium) mischen und anschießend in einem Ofen zu Asche verbrennen.

Verabreiche das entstandene Zauberpulver der betreffenden Person in einem beliebigen Getränk. Jeder Widerstand wird davon sofort besiegt.

Fazit:

Beachte, dass manche Rezepte für Liebestränke aus alten Magie-Büchern giftige Zutaten enthalten, andere erfordern Dinge, die heutzutage nur schwer zu beschaffen sind, zum Beispiel einen menschlichen Schädel. Es existieren wesentlich bessere Möglichkeiten für Liebeszauber. Auf Satanshimmel findest du sehr viele Rituale zum Thema Voodoo-Zauber. Ausführlichere Infos enthalten die Satanshimmel Magie-Bücher. Wirf einen Blick hinein!

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de