Auf der linken Seite des Magie-Buches sieht man eine Abbildung von Cassiel. Auf der rechten Seite des Buches stehen die Zauberformeln, Zaubersprüche und geheime Zeichen und Siegel für die Beschwörung des Geistes.
Auf der linken Seite des Magie-Buches sieht man eine Abbildung von Cassiel. Auf der rechten Seite des Buches stehen die Zauberformeln, Zaubersprüche und geheime Zeichen und Siegel für die Beschwörung des Geistes. Siegel sind geheime Zeichen, man findet sie in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Cassiel, dessen Name „Geschwindigkeit Gottes“ bedeutet, ist ein Erzengel. Gemäß der nachbiblischen jüdisch-christlichen Mythologie, insbesondere der Kabbala, ist der „Erzengel der Zeit“. Sein Name bedeutet “Gott ist mein Schutz” oder “Schutz Gottes”, aber auch “die Geschwindigkeit Gottes” sowie “Gott ist mein Zorn”.

Beschreibung

Siegel und Zeichen der Erzengel.
Siegel und Zeichen der Erzengel. Man findet diese Symbole in alten Magie-Büchern. Die Satanshimmel Magie-Bücher enthalten viele dieser alten Zeichen.

Cassiel gilt als der Engel der Einsamkeit und der Tränen. Nach Ansicht einiger Gelehrter trägt er einen Bart und reitet auf einem himmlischen Greif.

Im Gegensatz zu vielen anderen Engeln ist Cassiel dafür bekannt, die Ereignisse im Kosmos einfach und ohne große Einmischung zu beobachten. Er bleibt der Bedeutung seines Namens treu, denn Cassiel gilt als der schnellste Erzengel der gesamten Schöpfung.

Aufgaben Fähigkeiten des Engels

Cassiel ist der schnellste aller Engel im Himmel. Selbst mächtige Erzengel wie Michael können nicht mit ihm mithalten. Aufgrund seiner Schnelligkeit verehrten die alten Griechen Cassiel als Hermes, der als Götterbote bekannt ist. Seine Geschwindigkeit ist so groß, dass er an mehreren Orten gleichzeitig erscheinen kann.

Unter dem Namen „Qafsiel“ wird er manchmal als Herrscher des Mondes anstelle von Saturn angesehen. Averroes und Ibn Arabi, zwei andalusische Mystiker, führten Saturn ebenfalls als planetarisches Gegenstück zum Erzengel Kafziel an.Ahmad al-Buni führte Kasfiyail als einen von acht Engeln auf, von denen jeder eine eigene Geisterhierarchie unter seinem Kommando hat.

Fazit

Einen Engel zu rufen und zur Erscheinung zu bringen, ist gar nicht so schwierig. Es gelingt auch einer ungeübten Hexe. Beachte allerdings, dass dies ein gefährliches Ritual sein kann, wenn du dich mit der Magie nicht genügend auskennst. Ausführliche Anleitung zur Geister- und Dämonenbeschwörung findest du in den Satanshimmel Magie-Büchern, die es bei Gruftiladen.de gibt. Wirf einen Blick hinein!

Satanshimmel Magie-Bücher